Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Neues Terrarium
Neues Terrarium Seite: «  1 2 »
#1 am 12.01.2014 um 17:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

Hi Leute ich habe jetzt meine Lieben Bartagame mit einem Blauzungenskink Vergeselschaftet. Mein aktuelles Tera 150X50X50 wird demnächst aber zu klein werden. Haben ja einige Leute die sich auch dem Thema beschäftigen. gewollte maße sind 200X80, höhe wollte ich so 100 haben aber das ist Variable. wenn ich in shops gucke finde ich meist nur Terras bis 150. hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen. ob glas oder Holz ist eign auch egal.( auch ein selbstbau würde eventuell in frage kommen aber kaufen wäre mir lieber.)

mfg euer Master 

 


 

#22 am 22.01.2014 um 19:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.anDy.:.
Member [4 Life]
Posts: 157

FunKiller Schnüffler

Dennis wegen den Platten habe Ich geschaut...

Ich komme nicht günstiger ran Da Ich ja eine ganze Platte abnehmen müßte.

Also über mich würde es sich nicht lohnen da ich keine reste am Lager habe sorry

 


#23 am 22.01.2014 um 21:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

Ok danke dir trotzdem Andy, hab mich entschlossen komplet aus Glas zu machen tut sich vom Preis nix und ist dan dicht. 

@ Chicca Styropor benutzte beim rückwand bau musste mal bei youtube schauen das sieht echt krass aus teilweise. Das wird dan an die rückwand vom Terrarium geklebt quasi.

 


 

#24 am 23.01.2014 um 07:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Glas kommt auf den gleichen Preis? Bei uns kostet eine 18mm dicke OSB platte mit 2 metern 9,20€ pro platte.

Den Turm den ich gepostet habe, habe ich als Rohbau für 90€ inclusive zuschnitt gebaut.

 

@Chicca. Das ist Holz, das Styropour nimmt man zum bau der Rückwand weil man damit sehr geil modelieren kann und danach sieht es aus wie echter stein, hat aber den vorteil das es bei weitem nicht so schwer ist wie wenn du da echte steine rein ballerst^^

 
#25 am 23.01.2014 um 14:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

ne es ging um siebdruckplatten für den Boden und die Rückwand. da kostet der günstige qm 31 euro zuschnitt.

Glas krieg ich ja für 33pro qm. 

T-Dogg sag ma welche farbe mishc ich den in fliesenkleber dan rein? und was fürn mischungsverhältniss? einfach testen oder haste da n Trick?

 


 

#26 am 23.01.2014 um 16:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Du kannst so ziemlich alles an farbe nehmen was den blauen engel auf der verpackung hat.

Mischverhältnis kann ich dir nicht sagen das ist nur  mit testen möglich.

siebdruckplatten? alter nimm dir nen ordentlichen schreiner der dir den rohbau macht und kauf dann scheiben.

Wenn du so baust wie du es gerade vor hast verbläst du geld was du mir lieber in whisky investieren könntest.

Sprich doch mal mit Andy und sag du willst die und die grösse aus OSB platten und vergiss nicht ihm mitzuteilen das du die platten mit styropour usw sowieso versiegelst und auf den boden mit teichfolie usw usw

 
#27 am 24.01.2014 um 20:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

ne ich machs aus Glas ich krieg da Connection Preis. Schön mit Alurhamen und  aus Vollglas. wen zur Lan kommst kriegste trotzdem nen whiskey.

Nur mal so was meinste mit blauen engel?^^

 


 

#28 am 25.01.2014 um 10:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

wenn du es eh anders machst, warum fragst du dann?

 
#29 am 25.01.2014 um 22:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

Hab ich doch geschrieben das ich jemanden gefunden hab der mir ein Terrarium baut . Aber ich mach das ja trotzdem mit dem Styropor. wie ist das den wen ich dann hinten weil da ja eh styropor vorkommt dann osb mache?wäre ja dan gunstiger ist da dann Wasserdicht oder wie kann ich mir das Vorstellen? Muss ich das Versiegeln?

 


 

Seite: «  1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen