Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [9.0] Games Thread: Call of Duty Modern Warfare 2 grenze überschritten?
Call of Duty Modern Warfare 2 grenze überschritten? Seite: «  1 2 »
#1 am 22.11.2009 um 14:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

http://gameone.de/blog/2009/11/call-of-duty-modern-warfare-2-diskussion

 

Für alle die es mal interessiert

 

Hier eine kleine disskussion zum Thema CoD 4 modern Warfare 2 und der Brutalität in diesem Spiel.

 

Vielen erscheint es zu brutal einige Szenen sollen zu extrem dargestellt werden laut vielen gamern ist das ein schritt zu viel.

 

 

ich weiß nicht warum aber die normale link funktion geht bei mir nicht mehr.

 

MFG BlizzZ@rd



zuletzt editiert von .:.FK.:.DiGGaBoON.:. am 22.11.2009 14:47 Uhr 



#22 am 23.11.2009 um 17:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

der vergi sagt genau was ich denke

Ja jeder sagt es soll realistischer gemacht werden

aber einen amoklauf reinzubringen??

das spiel selber ist ja schon realistisch gemacht worden

vergi trifft genau den punkt

 
#23 am 23.11.2009 um 18:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

wahh aga ich glaube du verstehst meine Agumentation nicht mit dem Amoklauf möchten die das spiel noch realer machen als es so oder so schon ist !

 

Und danke genau das ist es das man Zivilisten töten muss das is es !!!

 

In andern spielen hatte man noch die Wahl aber das is eine Sauerrei >.<

 

 
#24 am 23.11.2009 um 19:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

oh ja sry mein fehler xD

 
#25 am 23.11.2009 um 20:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Kleine Hintergrundinfo für die die das Spiel nicht haben:

 

Bei der Flughafenmission geht es darum als amerikanischer Geheimagent bei einem Terroranschlag mitzuwirken um sich mit dem Leiter der Terrororganisation anzufreunden.

Dabei stürmt man durch einen Flughafen und ballert alles ab, was sich einem in dem Weg stellt. Auch wenn man in der deutschen Version die Zivilisten nicht selber tötet, sieht man alles mit an.

 

Deutsche Version: man darf keine Zivilisten töten, weniger Blut (dennoch sehr heftig)

 

Uncut Version: Man ballert fleissig mit, viel Blut

 

 

Die Macher von CoD kommen doch sicherlich aus dem schönen Amiland. Durch die amerikanische Regierung ist das Volk dort extrem für Terroranschläge sensibilisiert und aus diesem Grund wird diese Art der Gewaltdarstellung dort toleriert (schließlich gehts ja in dem gesamten Spiel hauptsächlich darum Amerika vor Terroristen und Russen zu schützen).

Bei uns in Deutschland ist diese Terrorangst nicht so groß und wir machen uns über Amokläufe Gedanken, da sich diese in den letzten Jahren gehäuft haben und die meisten Leute auch sry für den Begriff "Killerspiele" auf ihren Rechnern hatten.

Meiner Meinung nach sollte man das ganze net so überbewerten, denn es bleibt ein Computerspiel und wer nicht zwischem diesem und der Realität unterscheiden kann, tut mir leid. Ein Horrorfilm like Freddy & Co. ist ja auch nicht gut, wenn kein Blut spritzt und die besten Szenen weggeschnitten sind. Außerdem trägt das Spiel nicht umsonst die FSK18+ Auszeichnung smile.gif und wer die Mission nicht zocken will kann sie ja wegklicken  lool.gif .

 

Mfg Jiggy



zuletzt editiert von .:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. am 23.11.2009 20:10 Uhr 



Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#26 am 23.11.2009 um 22:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ja jiggy da haste recht mit amiland und deutschland

 

wer die realität vom spielen net untescheiden kann ist ja auch selber schuld^^

aber man muss es ja net so übertreiben

ich bin zwar auch no keine 18 aber habe das spiel und naja

einer hatte ja auch gesagt

wenn da steht wollen sie die mission wircklich spielen

das zieht einen mehr an das zu machen

 

 
#27 am 23.11.2009 um 22:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ja wie die in dem vid sagen jedes land hat seine eigenen ängste und interessen im ami land ist gewalt in spielen ja toll nur sex ist da ein tabu thema in deutschland ist sex nicht so schlimm aber dafür die gewalt

 
#28 am 24.11.2009 um 01:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 179

FunKiller Schnüffler

Ich habe das Spiel ebenfalls in der Uncut-Version durchgespielt.

 

Mich selbst stört sowas nicht, ich kann sehr gut zwischen Realität und Spielwelt unterscheiden und bin weder psychisch-labil noch aggressiv.

 

Als ich dann vor ein paar Tagen die Diskussion von GameOne im TV sah, wurde mir erst bewusst, wie dämlich diese Mission ist.

 

Die treffendste Aussage bei GameOne war meiner Meinung nach folgende:

 

Zitat: (nicht wortwörtlich)

"Wir versuchen doch die letzten Jahre den Politikern und "Killerspiele"-Gegner klar zu machen, dass es bei diesen Spielen um Strategie, Taktik, Teamplay und Können geht. Das eigentliche Töten rückt in den Hintergrund.

Und nun kommt Infinity Ward mit diesem Spiel und einer Terror-/Amok-Mission. Diese Mission hat keinen eigentlich Inhalt (ich hab jedenfalls keinen Erkannt, wie z.B. Dokumente holen oder ähnliches), es ging eigentlich nur darum, so viele wie möglich zu töten. Und diesmal sogar ZIVILISTEN.

Wie sollen wir diese Situation noch vernünftig darstellen ?"

[Zitat Ende]

 

Ich finde ebenso, dass diese Mission sinnlos ist. Mir hätte nichts gefehlt ohne dieses Level. Das fand ich sowieso am nervigsten, weil man die ersten 10 Minuten nur langsam im Schrittempo laufen kann, und nicht wirklich vorwärts kommt. Ich will schließlich Missionen erledigen und kein Sight-Seeing machen (mit einem Massaker als Highlight ...).

 

Laut Steam und IW wird dieses Level per kommenden Updates aus der deutschen Version entfernt, wo ich nur zustimmen kann.

 

Solche Sachen sind unnötig und helfen der Zocker-Gemeinde nichtgerade ihre Position zu verteidigen.

 

Das ist meine Meinung dazu,

mfg

FoX

 
#29 am 24.11.2009 um 09:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ihr solltet ein bisschen aufpassen was ihr sagt...ihr könnt nicht einfach raushauen:

"wer nicht zwischen realität und game unterscheiden kann ist selbst schuld!"

das sind teilweise einfach wirklich kranke menschendie darunter leiden und sich quälen DIE KÖNNEN TEILWEISE NICHTS DAFÜR

natürlich könnte man jetz sagen wenn die leute probleme haben sollten se doch zum artzt gehen oda so

aba die gesellschaft tolleriert solche menschen nicht/weniger die sich bekennen un sagen:
"ja ich bin krank ich brauche hilfe"

das thema wird eher totgeschwiegen und es wird auch kaum aufklärung darüber betrieben weil es einen punkt in der gesellschaft berührt an den die gesellschaft nicht erinnert werden will

siehe fall enke jetzt alle "uh cry" (und ich find das auch traurig das er sich umgebracht hat) und "nein wie schlimm er hatte problem, wir hätten ihm geholfen"

aba wenn er das vor seinem tod öffentlich gemacht hätte hätte er seinen job verloren

klingt hart ist aba so

 

 

ich will jetz auch nicht pauschalisieren...es gibt sicherlich ein paar leute vor allem nahe freunde usw die enke geholfen hätte und die das auch ernst gemeint hätten undas sich nur gemacht hätten um in die 12uhr nachrichten von rtl zu kommen

aba jetz wie die medien diese ganze trauer suggestieren un leute wie der daumen raushauen "also ich wusste es, mir hat robert vertraut" die ihn aba eig nich wirklich kannten (wie lange war enke bei instanbul? ein spiel...) aba der größte teil hätte sich von ihm abgewendet...das is meine feste meinung

ich kenne jemanden persönlich der mit depressionen zu kämpfen hat und weiß daher wie leute im umfeld darauf reagieren...spielen dann meist klippenschiffer un wollen nichts von den probs andere hören

und bevor ich jetz dazu noch mehr schreib .

 
#30 am 24.11.2009 um 11:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Die Leute die einen Amoklauf machen können auch nichts dafür, dass sie so sind wie sie sind, denn ich denke dass bei Hardcore-Computerspielern die Sucht hinzu kommt und ein Süchtiger gesteht sich nie selbst sein Problem ein, ein Dritter muss das Problem erkennen und ansprechen. Außerdem waren diese Leute Einzelgänger mit wenigen sozialen Kontakten, soll heissen es war außer der Familie, die sich nicht kümmert, im Prinzip niemand da, der das Problem erkennen konnte.

 

Achtung Spoiler!:

Man muss auch ganz klar unterscheiden, dass in der Flughafen-Mission ein Terroranschlag gezeigt wird und kein Amoklauf. (siehe mein vorheriger Post).

Man schiesst auf die Leute, da russische Terroristen einen Krieg anzetteln wollen, in dem sie einen Terroranschlag auf einem russischen Flughafen machen. Man hilft bei dieser Mission mit, um sich wie schon erwähnt mit dem Anführer der Terroristen anzufreunden. Das geht aber leider nach hinten los, da die Russen lange wissen, dass man ein amerikanischer Geheimagent ist und man wird als Leiche dort zurück gelassen. Da ja ein amerikanischer Geheimagent beteiligt war, beginnt ein Krieg zwischen Russland und dem Amiland...



zuletzt editiert von .:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. am 24.11.2009 20:10 Uhr 



Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

Seite: «  1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen