Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [3] Hardware Kaufberatung Thread: Brauche mal nen Soundtechnischen Rat
Brauche mal nen Soundtechnischen Rat Seite: « 1 »
#1 am 30.12.2009 um 22:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

Derzeit habe ich die Speedlink SL-8871-SRD in meinem Rechner. Kurz gesagt eine Billig Soundkarte habe ich mal für 15€ bekommen. Da ich mich mit Soundkarten nicht wirklich auskenne würde ich gerne wissen worauf ich achten muss und wie ich dann Qualität an Soundkarten richtig erkenne.

 

Hier von meiner Bisherigen Soundkarte Speedlink SL-8871-SRD ein Link:

http://geizhals.at/deutschland/a260505.html

 

Ich habe in nem War gemerkt das ich nicht wirklich alles hören konnte und da ich mein Headset eigentlich Ok finde poste ich es trotzdem malCreative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset:

http://geizhals.at/deutschland/a220905.html

 

 

Das ist meine derzeitige Hardware was sound angeht hoffe ich kriege nen Paar tipps die in meinem Möglichem Liegen Preise so Maximal bis 70€.

 

MFG BlizzZ@rd

 

 


#2 am 30.12.2009 um 22:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Comi.:.
Member [4 Life]
Posts: 753

FunKiller Sympathisant

Also was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist das alles eine sache der einstellung klar mit besserer soundkarte hört man natürlich mehr. Aber ich konnte auch mit meiner onboard karte gut hören. teste das mal ein bisschen durch wenn du css zockst. aber welche karte ich dir empfehlen kann mit der man wirklich ein klasse gefühl im spiel bekommt ist diese:

 

http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/Sound_Blaster_X-Fi_Titanium/287145/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

 

bei lag halt damals der preis noch bei 70 euro ist wieder etwas teurer geworden aber absolut top =) aber bevor du dies zur rate ziehst schau mal was du aus deiner karte da noch rausholen kannst da geht bestimmt noch was =) zur not einfach ingame etwas lauter stellen und die ohren mehr belasten

 

mfg Comi



zuletzt editiert von .:.FK.:.Comi.:. am 30.12.2009 22:58 Uhr 
#3 am 31.12.2009 um 12:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 

Ich hab auch die Creative X-Fi Titanium, find die echt super, außerdem braucht sie nur einen "kleinen" PCI Steckplatz was bei mir auch ein Kaufgrund wara6.gif

 

Bei Amazon kostet die 85€ ich weiß nicht mehr genau was ich damals bezahlt hab.

 

Aber wie Comi schon geschrieben hat, guck was Du mit deiner alten Soundkarte anfangen kannst und überleg Dir erst genau ob sich diese Karte für dich lohnt.

Mit ein paar "billigen" Lautsprechern oder Kopfhörern ist der Unterschied nicht so groß glaub ich.

 
#4 am 31.12.2009 um 13:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

habe die selbe die der comi da anpreist hab sie damals aba auch billiger abfassen können

ich kann sie nur empfehlen oO

sie verändert alles xD

 
#5 am 31.12.2009 um 13:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

Das ist doch schon ma ne super empfehlung ich werde ma schaun was noch rauszuholen ist aber sonst hole ich mir wahrscheinlich die von Comi Empfohlene Soundkarte.

 

Danke nochmal wer noch andere empfehlen kann kann sie gerne reinposten .

 

MFG BlizzZ@rd

 


#6 am 31.12.2009 um 14:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich persönlich kann dir diese hier empfehlem Club3D [Xear 3D] Theatron Agrippa 7.1 die sitzt auch bei mi in meiner High-End Kiste drin und kann sie für das Geld (~45€) nur Empfehlen! Wenn de dir dazu noch des "Roccat Kave" holst haste Soundtechnisch einen richtigen Hochgenuss

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen