Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [9.0] Games Thread: Desktop Dungeons
Desktop Dungeons Seite: « 1 »
#1 am 22.01.2011 um 19:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ein kleines Minigame mit hohem Suchtfaktor

Desktop Dungeons + Download

 

Zufällig generierte Levels müssen mit verschiedenen Charakteren absolviert werden, mit Hilfe von Items und Gottheiten, die einem spezielle Fähigkeiten verleihen können.

 

Das Tutorial erklärt eigentlich alles wissenswerte (und zusätzlich gibts noch ein Wiki), das Spiel ist aber komplett auf englisch. Wem deswegen etwas unklar bleiben sollte, kann natürlich jederzeit nachfragen. Wäre schade, wenns nur wegen der Sprache nicht angerührt wird, das Spiel macht Spaß und kann ein guter, stundenlanger Abendfüller sein.

 
#2 am 22.01.2011 um 20:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich habs mal gedownloadet und ausprobiert, bin bis zum lvl 10er gekommen, konnte den aber nie legen.

 

Das Spiel ist meiner Meinung nach Bockschwer.

 

Gruss Solaflex

 
#3 am 22.01.2011 um 20:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Sauschwer ist es, das stimmt.

Ich hab mittlerweile "Normal" mit allen 4 Startklassen und ihren Nachfolgern durch... Der Rest ist aber noch schwieriger.

 

Man muss gut haushalten mit seinen Mana- und HP-Tränken. Und die wichtigste Ressource ist unentdecktes Gebiet, da man bei der Erkundung Leben und Mana regeneriert (angeschlagene Gegner aber auch..). Mit etwas Übung kann mans dann schaffen, trotzdem sterben auch erfahrene Spieler in ca. 4 von 5 Spielen. Manchmal kann mans auch garnicht schaffen, wenn einen der Zufallsgenerator in einen Raum setzt, der von Lvl3 oder höher Monstern umstellt ist.

 
#4 am 22.01.2011 um 23:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Jo, ich habe mal so ne Glyphe gefunden, die 3 unentdeckte Gebiete aufdeckt, gescheit wie ich bin habe ich innerhalb von 10 Sekunden gleich mal die gesamte Karte aufgedeckt.

Nachher plötzlich: OMG bin ich dumm, entdeckte Felder = Kein Aufladen des Lebens.

 

Dann neues Level, ich suche so Level 1er Gegner, alles abgesucht, kleinstes Level war 4

 
#5 am 22.01.2011 um 23:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Irgendwo in dem Wiki hab ich das mal gelesen... Es gibt immer eine feste Anzahl an Level X Gegnern. Es kann also nicht sein, dass das kleinste Level bei dir 4 war, vielleicht waren die schwachen durch Zufall nur hinter den starken versteckt

Bei aussichtslosen Karten einfach das ganze Gold einsammeln und dann entweder sterben oder den Helden retiren. Gesammeltes Gold nimmt man mit und ist später sehr sehr sehr notwendig, damit man genügend Items kaufen kann.

 
#6 am 23.01.2011 um 00:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

jo, ich sagte ja auch nicht, dass es auf der ganzen Map nur lvl 4 + gab, ich sah einfach nur die.

 

LooooL sehe gerade, Topmatch ist gegen GBC, gegen die haben wir mal Rainbwo Six 3 Raven Shield gezockt

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen