Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [3] Hardware Kaufberatung Thread: Tipps zum Tower Kauf
Tipps zum Tower Kauf Seite: « 1 »
#1 am 04.04.2011 um 20:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hi Mädels ,

 

Hab da ma ne fräge, manche von euch kennen das auch das der tower den ihr habt nicht mehr so toll ist wie er mal war weil neue technick kam und und und ... Ich bin zur zeit auf der suche nach einen schicken Big Tower der aber nicht wie von der Stange aus sieht sollte schon was besonderes haben und soll zusätzlicht gute küühl Funktionen und Neuheiten (usb 3 sata swap und und und )  besitzen ich habe jetzt alternate , caseking , Kmelektronik als Internet shop durch aber es ist einfach nicht das richtige dabei mir ist es sehr wichtig das er genug kühlung hat .

 

P.S. Preisvorstellung 200 €

 

Vielleicht kennt ihr noch andere Seiten wo ich noch schauen könnte .

 

Lg mani



zuletzt editiert von .:.FK.:.Mani.:. am 04.04.2011 20:10 Uhr 
#2 am 04.04.2011 um 20:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Was hälst von Antec? Drück mich Natürlich nur wenn Du einen Ferrari haben möchtes

Bei diesem Tower gehts nit um BligBling sonder um spitzen Qualität a6.gif

 


#3 am 04.04.2011 um 20:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

dein link digga zeigt nen midi tower aber ich wollte schon nen big haben da der cpu kühler zu groß ist er passt ja kaum in meinem Big tower rein und meine grafikkarte ist 32 cm lang

 

es geht darum das amd basierende systeme extrem heiß werden so wie es bei mir ist ich muss mir da sicher gehen das die kühlleistung aussreichend ist ich habe schon wegen alu tower gescheut aber bin mir selbst da nicht sicher ob es ausreichend kühlt

 

 

das mainboard in wenigen minuten auf 50 grad cpu auch auf 39 trotz noctuas größten kühler der nach vielen berichten eine hammer leistung hat

 

Mein tower ist der Amor von termaltake  da ist nen luftstrom system drinne 2 120er lüfter und 2 90er lüfter .

 

Die kühlung der cpu ist noch weit unter dem was ich gelesen habe ich sollte eigentlich auf 30 grad kommen



zuletzt editiert von .:.FK.:.Mani.:. am 04.04.2011 20:34 Uhr 
#4 am 04.04.2011 um 20:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Snorri.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Mach doch einfach mal nen bild von deinem jetzigen tower... aber nicht von aussen sondern von innen.

dann sieht man mal die kabelwege und ob evtl etwas die luftzirkulation beeinträchtigt.

 

Davon ab ist eine cpu temp von 50 bei AMD nicht selten der normalzustand, also nichts worüber man sich wundern sollte. dann spielte s bei der kühlleistung auch eine rolle ob genug luft in den tower rein kommt. und wieviel staub auf dem lüfter bzw zwischen den kühlrippen hängt.

 

aussaugen und reinigen ist das a und o bei nem tower.

 


#5 am 04.04.2011 um 20:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ja meiner blitzt richtig inene drinne ich habe sogar lüüfter geändert das der strom nicht unterbricht und kabel sind so gut es geht aus den weg gereumt kann leider keine bilder machen keine cam und das mit den 50 grad das ist die mainboard temperatur

 
#6 am 05.04.2011 um 12:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Major
User
Posts: 368

FunKiller Enthusiast

Also ich kann den nur empfehlen den hab ich auch,gibts in drei farben wenn man alle lüfter reinhaut hast du einen Orkan im Tower.

Drück mich



zuletzt editiert von .:.FK.:.Major.:. am 05.04.2011 12:59 Uhr 



                                                                                                   

 

Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen