Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Suche Software für Bandbreitenbegrenzung Routerseitig
Suche Software für Bandbreitenbegrenzung Routerseitig Seite: « 1 »
#1 am 15.04.2011 um 11:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hey, ich such dringend ein Programm für folgende Zwecke:

 

-Das Programm sollte via dem Router die Bandbreiteneinteilung erlauben. Wir sind hier im Netzwerk 3 PCs, ja mein Iphone 4 noch aber das zählt ja noch nicht als PC, und in letzter zeit kams öfters mal vor, dass entweder mein Bruder oder meine Mutter die super Idee hatten, irgendein Torrentprogramm anzumachen.

 

Dementsprechend stieg mein Ping auf 600+. Darauf hab ich keine Lust mehr und deshalb such ich ein Programm, dass wie schon erwähnt in solchen Zeiten die Bandbreite meines Bruders/Mutter auf ein minimum rezudieren kann damit ich auch weiterhin CSS zocken kann. *egoismusoff*

 

 

Mein Router ist ein Motorola 0XB9

 

 

Gruss Solaflex

 
#2 am 15.04.2011 um 12:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

sola machen wir es einfach so router in dein zimmer

bei s einen fall kabel ziehen und/oder WLAN aus

 
#3 am 15.04.2011 um 14:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Snorri.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Normalerweise kann man das bei verschiedenen Router über die Routersoftware selbst einstellen.

Aber meistens hat man nur beschnittene Router vom Anbieter bekommen.

 

Schau einfach mal im Menü in deinem Router nach.

 

Die sauberste Lösung wäre nen Alt-PC als Router laufen zu lassen um dann via Firewall und Router Software auf dem PC die Bandbreiten zu beschränken. Dies ist aber auch die aufwändigste Methode.

 


#4 am 20.04.2011 um 13:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

sry das ich den alten Post wieder raushole.

 

Versteh ich das richtig das es keine Möglichkeit gibt, die Bandbreite mit einer Software aus einzugrenzen, auch wenn man Routerzugriff hat ?

 
#5 am 20.04.2011 um 14:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hey

ich weiß, dass es diese Programme nicht kostenlos gibt, kann dir jedoch auch keins nennen, was kostet.

 

Ich kenne einige Router, die dieses können, jedoch befinden sich diese Router in einem höherem Preissigment.

 

Schon versucht, die neueste Firmware deines Routers raufzuspielen und zu gucken ob dieses vllt möglich ist?

 
#6 am 20.04.2011 um 15:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Snorri.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Also wie geschrieben hat man normalerweise die Möglichkeit die über die Routersoftware zu steuern.

Wenn man das nicht hat müsste man sich eine Routingsoftware/Firewallsoftware besorgen die das theoretisch

machen könnte.

 

Ich weiss das ein Freund von mir einen PC als Router/Firewall ins Internet benutzt und man mit der Software

die Bandbreite der einzelnen IPs zum Beispiel einstellen kann.

 

Ansonsten mal den Anbieter ansprechen und nach ner Lösung fragen. Manchmal haben die dann ein Gerät oder nen anderen Router der diese Funktionen hat.

 

Hoffe konnten dir damit helfen.

 


#7 am 20.04.2011 um 15:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Jo, ich glaub ich ruf am besten mal den Superguten (Ironie) Support von unserem Anbieter an.

 
#8 am 23.04.2011 um 21:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.freak1234.:.
Administrator
Posts: 223

FunKiller Schnüffler

ich bräuchte mal bitte deine kompletten router namen bzw die bezeichnung

 


Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen