Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Soundkarte + Headset gesucht
Soundkarte + Headset gesucht Seite: « 1 »
#1 am 01.05.2011 um 11:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte und einem Headset da ich momentan mit billig-Equip und will das ändern.

 

Auf was muss ich bei einer Soundkarte achten? Will eigentlich nich mehr als nen 100er dafür ausgeben

selbiges gilt für das Headset.

 

Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen und wovon ratet ihr mir ab.

 

Comi hat mir schonmal nen kleinen Einblick zu seinem Soundsystem gezeigt danke dafür

 

Habe noch PCI und PCI-Express Slots frei



Mein PC bis jetzt



 

 

 

 
#2 am 01.05.2011 um 12:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Als erstes und sehr WICHTIG!!!

 

Niemals ein USB Headset kaufen, auch wenn Dir von 20 Leuten 2 sagen das es super ist

 

Desweitern lasse die Finger von den Creative Soundkarten, die Treiber sind mehr als überladen mit mist, selbst die gemoddeten und der Crystalizer verfälscht jeglichen Ton.

 

Willst Du Dir was richtig feines anschaffen kann es nur eine dieser Soundkarten werden:

 

-> ASUS Xonar D2X/XDT € 117,90* ansonsten wird diese auch gute Dienste leisten

-> ASUS Xonar D1 € 56,90*

 

Damit haben wir schonmal den ersten Schritt getan, nun gehts zum Headset. Hierbei darf es nur der 3.5 mm Klinkenstecker werden.

 

-> Sennheiser PC 330 G4ME € 71,90* Dieses gute Stück wird sicherlich gute Dienste lesiten...

 

Möchtest Du richtung Oberklasse gehen, wirds natürlich direkt um einiges teurer...

 

-> Sennheiser PC 360 G4ME € 189,90*

 

Viel Spaß beim entscheiden, egal für was... Alles hier von kann ich zu 100% empfehlen Teile uns mit was es geworden ist



zuletzt editiert von .:.FK.:.DiGGaBoON.:. am 01.05.2011 12:03 Uhr 



#3 am 01.05.2011 um 12:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

willst du zusammen insgesamt 100? oder nur für die soundkarte?

 

Was soundkarte angeht: ich glaub der comi hat dir bestimmt seine Soundkarte empfohlen und diese ist auf jeden fall zu empfehlen machst du auf keinem fall was falsch.

Ich selber habe ne Creative was wohl dem digga anscheinend nicht gefällt^^ Habe diese für 40 € gekauft und für diesen Preis ist sie auf jeden fall ganz gut ich kann mich nicht beschweren.

 

Headset: wie ich schon oben geschrieben habe weiß ich net ob du für beides insgesamt 100 bezahlen willst oder nicht^^ Roccat Kave für ca 70 euro in alternate ist ein klasse headset (findest du bestimmt für ca 60-65).Tragekomfort+Sound sind einfach nur 1A



zuletzt editiert von .:.FK.:.aGa.:. am 01.05.2011 12:03 Uhr 
#4 am 01.05.2011 um 12:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

War je 100€ gemeint

Danke schonmal für die Antworten



zuletzt editiert von .:.FK.:.rau.:. am 01.05.2011 12:03 Uhr 
#5 am 01.05.2011 um 15:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

http://www.alternate.de/html/product/Soundkarte/Creative/Sound_Blaster_X-Fi_Xtreme_Audio_OEM/744028/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

 

die würd ich dir empfehlen

 

http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Solid-Gaming-Headset/dp/B00275C2L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1304256588&sr=8-1

 

un das headset is auch sehr zu empfehlen, ich habs selber und der sound ist mega man hört echt sau viel un kann beliebig damit rumspielen

 

 

das sagt alles was man wissen muss

 

greetz bienchen

 
#6 am 01.05.2011 um 16:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Seilis.:.
unregistriert

Also ich würde dir das empfehlen

 

|>Headset<|

 
#7 am 01.05.2011 um 21:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Also als Headset kann ich dir die beiden hier empfehlen:

 

- Roccat Kave

 

- SPEEDLINK Medusa NX 5.1

 
#8 am 07.05.2011 um 14:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Es ist vollbracht! So halb es ist bestellt.

 

Sennheiser PC 330 G4ME

 

Creative X-Fi XTREME Audio PCIe

 


Danke für eure Hilfe und Beratung

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen