Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [9.0] Games Thread: Minecraft
Minecraft Seite: « 1 »
#1 am 16.10.2011 um 18:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hallo Leute,

 

 

da sich das Spiel Minecraft immer mehr beliebtheit rühmt wollte ich hier mal anregen einen eigenen Minecraft Server zu starten!

Wenn mans genau nimmt macht das Spiel auf dauer nur mit mehreren Spielern spaß.

 

Das Spiel ist zzt. für 14,95€ zu erhalten (siehe: http://www.minecraft.net/store)

 

Einen Server zu Hosten ist jedoch kostenlos. Man braucht nur einen root server auf dem ein Betriebssystem läuft und auf dem man das Java Framework installieren kann.

 

Zudem gibt es auch einige MOD's die ich aber selber noch nicht alle ausprobiert hab.

 

Also leute wie siehts aus? Hat wer bock drauf?

Haben wir die Kapazitäten (Server etc.)?

 

Ich würde mich auch mit all meine Kraft diesem Server witmen und versuchen derer gerecht werden die anregungen / vorschläge haben.

 

 

 

 

Liebe Grüße,

 

euer stevEEE

 
#2 am 16.10.2011 um 18:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich persönlich finde micecraft kacka

aber wenns viele leuten hier gefältt find ich die idee nich schlecht

 
#3 am 16.10.2011 um 18:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich finde es sehr gut. Hoffe bzw. ich weiß das ich nicht der einzige bin. Aber die Frage ist melden die sich auch hier?!

LG Thorsten

 
#4 am 16.10.2011 um 18:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Fan seit der ersten Stunde Die Nächte wurden im Rechnerraum der Uni durchgezockt mit diesem Spiel. Ich weiß noch wie geschockt wir damals auf die Uhr sahen, es 09:00 war und die erste Vorlesung um 10:00 anfing.

Gute Server sind rar, es gibt einfach zu viele Idioten.

Die richtige Wartung ist natürlich auch wichtig. Es gibt so viele Modifikationen, die das MP Leben erleichtern/verschönern. Ich persönlich finde zwar ungemoddet am besten, aber damit treffe ich wohl leider nicht die allgemein vorherrschende Meinung. Aus dem Grund, dass ich ungemoddet am besten finde, könnte ich dann aber leider außer als Spieler nicht zum Server beitragen.

Um sich darüber zu informieren gibt es aber diverse Foren, die sich mit Mods und Serverhosting beschäftigen. Zumindest gab es sie vor ca. einem Jahr, als wir im kleinen Kreise selbst einen Server aufbauen wollten. Google sollte da sicher hilfreich sein.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Minecraft macht Laune, wenn man es mit den richtigen Leuten spielt. Den Server würde ich mit Sicherheit auch des öfteren besuchen.

 
#5 am 16.10.2011 um 19:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.Sphere.:.T.:. schrieb:

Ich finde es sehr gut. Hoffe bzw. ich weiß das ich nicht der einzige bin. Aber die Frage ist melden die sich auch hier?!

LG Thorsten

 

Hey Sphere ... was meinst du mit "Aber die Frage ist melden die sich auch hier?!"

 

 

Liebe Grüße

 

stevEEE

 

PS: Ich Persönlich mag das Spiel auch Ungemoddet aber ein paar sicherheits Mod's wie zB eine Additive zur Black und White List währe nich schlecht.

 
#6 am 16.10.2011 um 19:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich finds zwar cool was man da alles bauen kann und was manche darin bauen aber ich will da nicht soviel zeit reinstecken also ohne mich

 
#7 am 16.10.2011 um 19:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich meine damit ob die hier auch schreiben, oder denken es sei blödsinn und sie spielen lieber CSS oder so. Dann melden sie sich vielleicht nicht.

LG

 
#8 am 28.10.2011 um 02:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also prinzipiell is Minecraft schon cool, aber halt übelst suchttechnisch und frisst haufenweise Zeit...

Aber für ab und an ma ne Runde wär ich schon dabei

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen