Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Battlefield 3 AGB Auszug
Battlefield 3 AGB Auszug Seite: «  1 2 »
#1 am 25.10.2011 um 11:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Guten Morgen zusammen,

 

ich möchte euch hier nun mal ein Auszug aus den original AGB von Battlefield 3 zu Gemüte führen.

 

Zitat:

 

In der AGB von BF3 steht dies drinne:

2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung.

Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.

 

Zitat Ende...

 

Wer es jetzt noch nciht verstanden hat mal im klartext.

 

Nach bestätigen der AGB darf EA fröhlich euer System Scannen, aber nicht nur im bezug auf EA Produkte sondern die gesammte Platte. Weiter im Text wird sogar noch beschrieben das es nicht nur auf den Rechner selber bezogen wird sondern auf die IP des Hausanschlusses, was demnach einen "sauberen" Rechner nichtig machen würde.

 

Damit nicht genug erlaubt sich EA durch eure zustimmung die gesammelten Daten an dritte weiter zu verkaufen um es für "Marktforschungszwecke" zu benutzen (*hust* mißbrauchen *hust*).

 

Ich hab mich herlich gesagt auch auf BF3 gefreut udn wollte es vorbestellen, und ja ich sage auch das es vom Gameplay echt schon ne klasse sache ist ABER Zugriff auf meinen Rechner gibts nicht und gescannt werden will ich auch nicht, und vorallem bleiben meine daten bei mir und werden nicht weiter benutzt.

 

Ich wünsche dennoch allen Leuten die es jetzt noch kaufen udn spielen wollen viel Spass damit.



zuletzt editiert von .:.FK.:.T-DOGG.:. am 25.10.2011 11:10 Uhr 
#22 am 26.10.2011 um 15:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

jaa wart ma ab hier alter!!!!

 

btw zum topic^^ ich werd das game zocken trotzden agb bestimmungen es gibt auch genug andern kram den wir nicht kennen da machts das ding auch nimmer fett zumin geben die es zu

 

auch nur ein kleiner trost aber gut man sieht sich auf den schlachtfeldern maybe or maybe not?

 

greetz rico



zuletzt editiert von .:.FK.:.Rico.de.:. am 26.10.2011 15:34 Uhr 
#23 am 29.10.2011 um 12:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.LoooL.:. schrieb:
.:.FK.:.rau.:. schrieb:

Sorry aber der Satz "Ich hab nichts zu verbergen" ist ja wohl mal Schwachsinn.



liegt in der sicht des betrachters für mich ist es kein schwachsinn ! wenns dir nicht past kauf das spiel einfach nicht und fertig wirst ja nicht zu gezwungen !

 

wenn du so hoch brisante und geheimnisvolle sachen auf dem rechner hast würd ich damit garnicht erst ins internet gehen ! mowl.gif


"Ich hab nichts zu verbergen" ist der typische Satz für Leute die zu faul sind nachzudenken.

Mir geht es hier nicht um das Spiel sondern um die Tatsache was ein Konzern machen kann ohne dass es die Leute und den Staat interessiert.

Es ist außerdem ein Unterschied ob ich kontrolliere welche Daten von meinem Rechner ins Internet gelangen oder ob ein Programm einfach alles was ich auf dem PC hab, durchsucht und eventuell auch speichert und an Dritte weitergibt.

Wer in diesem Fall die Dritten sind wird wohl aus gutem Grund nicht genannt.


Btw noch was lesenswertes: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/analyse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html

 

[Ironie] Aber hey es hat ne geile Grafik das ist es natürlich Wert [/Ironie]

 
#24 am 29.10.2011 um 14:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ne hat nix mit faul sein zu tun !

 

sollen sich die dritten damit einen kloppen was ich für programme nutze ! und wenns die ganze welt weiß das juckt mich auch nicht !

 

[Ironie] jo grafik ist hammer und das game auch blos leider kommst du ja nicht in den genuß[Ironie]

 

andere posten ihren desktop hier da sieht man auch was er für programme hat !

 

gibt auch leute die nutzen tauschbörsen da sieht man auch was er für sachen zieht und hat und so Netzwerke wie facebook die geben auch alles preis !

 

oder das iphone, wo man sich aufhällt usw aber anscheind nutzt du dann auch kein handy !

 

------Klick mich hart------

 

 

 

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.LoooL.:. am 29.10.2011 15:11 Uhr 
#25 am 29.10.2011 um 19:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Process Monitor kann ich dir ans Herz legen

Da siehst du welche Daten sich Origin so ansieht und da ist jetzt schon bekannt, dass es sich Dateien von Steuerprogrammen rüberholt oder auch mal in Bilderordnern rumwühlt.

Wie man Ironie richtig einsetzt üben wir aber noch pfeife.gif

 

Bin übrigens schon in den Genuß gekommen das Spiel zu spielen.

 

Und dein Facebookvergleich hinkt auch sehr stark weil auf Facebook entscheide ich selber was ich preisgebe und wenn ich mir irgendwelche Bauernspiele auf der Plattform antu ohne zu lesen was die alles machen dürfen bin ich auch wiederum selber schuld.

 

Handyargument: Wer die richtigen Einstellungen kennt und nur Applikationen runterlädt die einem die richtigen Einstellungsmöglichkeiten geben hat weitaus weniger zu befürchten als jemand der Origin mit einem Klick vollen Zugriff gestattet.

 

 

 
#26 am 29.10.2011 um 21:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Nur halb wahr, rau.

Facebook sammelt Daten. Über jeden. Egal was er eingestellt hat. Egal ob er überhaupt registriert ist oder nicht.

Auf jeder Seite, auf der es Facebook-like-Buttons gibt, wird bei jedem Aufruf der Seite, auch ohne dass man auf den Button klickt, an Facebook gesendet, welche IP da grad die Seite aufgerufen hat. Kann die IP einem Profil zugeordnet werden, dann wird die Info auch dauerhaft damit verknüpft.

Auch über nicht bei Facebook registrierte werden Daten gesammelt, sofern möglich. Ich möchte nicht wissen, was über mich bei Facebook stand und was die über mich haben, obwohl ich da keinen Account habe.

Mach dir doch mal den Spaß und lass dir alle über dich gespeicherten Daten zuschicken, wie es dieser eine Jurastudent gemacht hat und danach Facebook verklagt hat. Die Funktion müssts noch geben.

 

Und was Handys angeht: Wenn du willst, such ich die c't raus, in der das stand. Nicht auf jedem modernen Smartphone/iphone/windowsphone/scheißteil ist bei jeder App die AGB vor Installation sichtbar. Ja, das ist rechtswidrig, aber die Kinder, die das trotzdem installieren, wissen das nicht. Was diese Apps dann alles im Gerät anstellen, geht auf keine Kuhhaut.

 

 

Wer hat hier eigentlich alles 1984 gelesen?

 
#27 am 30.10.2011 um 01:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Daten von FB kann man sich immernoch per Formular zuschicken lassen und  auch vebieten lassen. iPhone Daten kann man ausstellen wenn man bedarf hat. Handy Ortung per Triangulärer Peilung gibt es seit den Sendemasten.

Auselsen der Daten auf der Platte gibts bei beiden sachen wie oben beschrieben jedoch nicht.

 

ORIGIN setzt damit einen neuen maßstab und dieser ist nicht mit anderen sachen zu vergleichen da ich selber bestimmen kann. was preis gegeben wird. das sollte nun auch in den letzten wasserkopf rein gehen.

 

Wäre cool wenn beim posten einzelner personen weiniger selbstüberschätzung vorhanden wäre.

 

Wer mal bedarf hat kann sich da gerne mal mit mir im ts drüber unterhalten. Hier sein gefährliches halbwissen zu posten könnte dazu führen das man als vollidiot dargestellt wird.

 

Viele Grüße

 
#28 am 30.10.2011 um 02:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.rau.:. schrieb:

Wie man Ironie richtig einsetzt üben wir aber noch pfeife.gif

 

 

 

 

 

was gehst du mir überhaupt so auf den sack suchst du streit ???

 

letztes machste mich im irc match doof an , dann schreibste das ich schwachsinn schreibe , dann das ich faul bin geh mir doch nicht auf den sack ! da du ja eh alles besser weißt(kannst) und ja anscheind mit deinen 20 jahren schon soviel mehr erfahrung hast wie ich haste gewonnen und fertig  !

 

mach das ding mal lieber einer zu bevor hier noch jemand platzt ! weiß sowieso nicht was das hier soll wer mit den agbs nicht einverstanden ist braucht es nicht spielen !!



zuletzt editiert von .:.FK.:.LoooL.:. am 30.10.2011 02:51 Uhr 
#29 am 30.10.2011 um 02:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

So um mal die Diskussion hier nicht ausarten zu lassen, mach ich hier mal zu.

 

Wir Battlefield 3 Spieler sind halt bereit unsere Seele zu verkaufen für ein super Game.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#30 am 30.10.2011 um 20:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

so und damit sich die gemühter hier mal wieder alle beruhigen

 

 

 

Origin: Electronic Arts hat die EULA überarbeitet


In dieser Woche sorgte eine durchgeführte Analyse der Endnutzer-Lizenzvereinbarung des Online-Dienstes Origin, der beispielsweise zum Spielen von Battlefield 3 zwingend notwendig ist, für Aufsehen und heftige Kritik.

 

Darauf hat der Publisher Electronic Arts (EA) inzwischen reagiert und die gültigen Bestimmungen in der EULA auf sehr deutliche Art und Weise angepasst. Sebastian Radtke und Marc Schmidt betreiben unter TheOrigin.de eine Plattform, auf der man sich mit diesem Thema beschäftigt. Sie richten sich unter anderem mit einer Online-Petition direkt an den Publisher.

An dieser Stelle wird auch über die nun offenbar vorgenommenen Änderungen berichtet. Sehr deutlich wird das Ausmaß dieser Veränderung, wenn man einen Blick auf den veröffentlichten Bildvergleich wirft. Es fällt sofort auf, dass Electronic Arts zahlreiche Textpassagen vollständig entfernt oder angepasst hat. Ein von Datenschützern besonders kritisierter Absatz, in dem es um die Überwachung der stattfindenden Kommunikation und die Veröffentlichung der Information geht, hat der Publisher zum Beispiel komplett entfernt.

 

Die öffentliche Endnutzer-Lizenzvereinbarung wurde von Electronic Arts bisher noch nicht in dieser überarbeiteten Ausführung veröffentlicht. Es wird davon ausgegangen, dass dies nur noch eine Frage der Zeit ist. Offiziell hat sich der Publisher noch nicht näher zu diesem Thema geäußert.

Rechtsanwalt Thomas Schwenke stellte im Zuge der durchgeführten Analyse der Endnutzer-Lizenzvereinbarung umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte fest. In seinen Augen komme diese Technologie in der Wirkung einer herkömmlichen Spyware gleich. Die Nutzer erlaubten Electronic Arts unter anderem, auf alle Informationen über und auf dem Computer zugreifen zu können.

 

 

 

-----klick-----

 

und ein bild

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.LoooL.:. am 30.10.2011 20:27 Uhr 
#31 am 30.10.2011 um 21:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

chillt doch mal alle o0

 
#32 am 30.10.2011 um 21:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

 


Seite: «  1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen