Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Valve-Chef informiert über Hackerangriff auf Steam
Valve-Chef informiert über Hackerangriff auf Steam Seite: « 1 »
#1 am 11.11.2011 um 07:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Das Onlineportal Steam ist ins Visier von Hackern geraten, die auch an Datensätze mit Nutzernamen und verschlüsselten Kreditkarteninformationen gelangt sein könnten. Valve-Chef Gabe Newell rät den Kunden, unbedingt ihre Passwörter zu ändern.

 

Erst sah es aus, als ob lediglich das Forum von Steam ins Visier von Hackern geraten war. Jetzt wendet sich Gabe Newell, der Chef von Valve Software und damit auch von Steam, per Pressemitteilung an die Kundschaft und schreibt, dass der Angriff deutlich weiter gegangen sei. "Wir haben herausgefunden, dass Eindringline sich Zugang zu den Foren und zu einer Datenbank von Steam verschafft haben. Diese Datenbank enthält die Namen von Nutzern, von mit Hash- und Saltfunktionen versehenen Passwörtern, Informationen über Spielekäufe, E-Mail-Adressen, Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen."

Laut Newell liegen allerdings keine Hinweise darauf vor, dass die verschlüsselten Kreditkarteninformationen oder andere persönliche Daten von den Eindringlingen kopiert worden sind. Ebenso gibt es keine Anhaltspunkte, dass die Kreditkartendaten oder Passwörter entschlüsselt worden sind. Allerdings untersuche man die Angelegenheit noch. Das Unternehmen bittet seine Kunden, die Passwörter zu ändern und die Konten der Kreditkarten im Auge zu behalten. Weil allerdings keine Hinweise auf tatsächlichen Missbrauch der Daten vorliegen, so Newell, will Valve keinen Passwort-Reset erzwingen.

 

Quelle: Golem.de

 
#2 am 11.11.2011 um 11:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

Ok mein Password wurde um 10 zeilen erweitert....

 
#3 am 11.11.2011 um 12:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

10 zeilen? zeichen meinste oder? bei zeilen wäre das ja ein kleiner aufsatz xD

 
#4 am 11.11.2011 um 12:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

ok gut zeichen also ausm kopf bekomme ich das glaub ich nicht mehr zs augen zu und tippern zum glück habe ich noch einen ausdruck

 
#5 am 11.11.2011 um 12:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich muss das wohl später machen, geht ja nicht mehr über die steamcommunity seite sondern nur noch per steam...

 
#6 am 11.11.2011 um 16:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich geh einfach mal davon aus 20 Zeichen inklusive Zahlen Sonderzeichen und gros und kleinbuchstaben dürften ausreichen

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen