Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Apple: Niederlage vor Gericht, iPhones und iPads aus dem Verkauf entfernt
Apple: Niederlage vor Gericht, iPhones und iPads aus dem Verkauf entfernt Seite: « 1 »
#1 am 03.02.2012 um 12:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

Apple: Niederlage vor Gericht, iPhones und iPads aus dem Verkauf entfernt

 

 

Oha, das ist ja jetzt einmal eine Ansage des Landgerichts in Mannheim. Über die Patent-Streitigkeiten von Apple gegen Samsung berichtete ich hier ja immer wieder, in Sachen Verkaufsverbot hat es bislang immer nur einen Gewinner gegeben: Apple setzte sich gegen Samsung durch, hier in Deutschland dürfen bekanntlich einige Galaxy Tabs von Samsung weder beworben, noch verkauft werden. Und nun? Heute gab es mal für Apple eine deftige Niederlage. Apple hat mit sofortiger Wirkung alle seine älteren iPhone-Modelle 3G, 3GS und 4 nebst UMTS-Modellen des iPads aus dem eigenen Store unter Apple.de entfernt. Grund dafür ist die Klage seitens Motorola, die seit Dezember im Gespräch ist. Apple sollte mit eingesetzten Techniken Motorolas Mobilfunkpatente verletzt haben.

Nicht betroffen ist das iPhone 4S, da Apple, im Gegensatz zu den älteren Modellen und beim iPad, hier auf einen Chipsatz der Firma Qualcomm setzt. Wohlgemerkt: hier geht es um die Technik, während Apples Klagen sich in den meisten Fällen immer um Geschmacksmuster drehten. Apples Geräte dürfen, wie auch die Galaxy Tabs, nicht mehr vom Hersteller verkauft werden. Wohl aber dürfen Händler wie wir dieses.  Zitat eines Apple-Sprechers: “Auch wenn einige iPad- und iPhone-Modelle derzeit nicht in unserem Online-Store in Deutschland verfügbar sind, dürften Kunden kein Problem haben, diese Geräte in unseren Stores oder bei autorisierten Händlern zu finden.” Apple kündigte allerdings bereits an, gegen das Urteil des Landgerichts vorzugehen. Wir halten euch auf dem Laufenden

 

Quelle:

http://blog.notebooksbilliger.de/apple-niederlage-vor-gericht-iphones-und-ipads-aus-dem-verkauf-entfernt/



zuletzt editiert von .:.FK.:.aGa.:. am 03.02.2012 12:58 Uhr 
#2 am 03.02.2012 um 13:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Google schlägt zurück ^^.gif

 

(Zur Info Google hat letztes Jahr die Mobilfunksparte von Motorola übernommen).

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#3 am 03.02.2012 um 13:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

In der tat. Mal sehen was noch so auf uns zu kommen wird, glaube kaum das apple sich damit zufrieden geben wird

 
#4 am 03.02.2012 um 13:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Der Ganze Patentstreit macht beide Parteien nicht unbedingt attraktiver.

Naja und das 4S betrifft es nicht...GÄÄÄHHNNNN

Also ist das Urteil ja fast für die Katz, da der Hauptumsatz mittlerweile bei den iPhones über das 4S gemacht wird.

 

 

 
#5 am 03.02.2012 um 17:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Apple wird irgendwann sowieso noch den großen Einbruch erleben.

Der Gründer ist tot. Und Apple schießt sich mit den Patentstreitereien selber ins Bein.

Spucken große Töne gegenüber anderen Herstellern, aber selber sind sie kein Dreck besser.

 

Für mich kommt jedensfalls kein Apfelgerät in die Tüte!

 
#6 am 03.02.2012 um 18:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Komisch ich dachte Samsung wäre genauso Patent/Klage Geil wie Apple.....

 
#7 am 03.02.2012 um 21:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

glaub ich eher weniger crime^^ mag zwar sein das samsung den größen marktanteil etc hat, aber deswegn zeichnet sich meiner meinung nach apple sich mit ihrer qualität eindeutig aus. ich hab selber ein galaxy s, und bin sau zufrieden, aber wenn man dann son iphone in der hand hält, überzeugt das trotzdem, wenn man sich die qualität anschaut... hab aber im radio vorhin gehört, das sie jetzt doch wieder auf einmal ihre produkte weiterhin in deutschland verkaufen dürfen... kA^^

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen