Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Kamin Probleme
Kamin Probleme Seite: « 1 »
#1 am 09.02.2012 um 20:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hallo,

also mein problem ... unser haus BJ 53 komplet neu renoviert und der kamin sottet durch :/

b.h. braune flecken an der tapete.

 

Ich habe schon die Alu-dämmtapete gefunden mit der man die durchsottung verhindert aber wir wollen ja befliesen.

 

Hat jemand tips / tricks wie man es am besten macht ?

 
#2 am 09.02.2012 um 20:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

achja neuer putz is drauf aber durch den vielen regen und den temperaturen -12c° kommt die feuchtigkeit durch :/

 
#3 am 10.02.2012 um 18:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

wenn es feucht ist drinne dann musst du ihn mit einer haube ausstatten aber so lange er feucht ist wird er immer wasser durch lassen entweder einer neue haube oder direkt eine schornsteinverkleidung mit zink abdekung, das hilft immer . Achso ich bin dachdecker ... Und wenn es nur an der tapete in einem zimmer ist dann würde ich sagen die genaue ursache suchen und einen schornsteinbauer um fachliche hilfe fragen weil es kann sonst böse enden wenn man selbst ran geht ohne ahnung zu haben, auf jeden fachlichen rat einholen ,

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.Mani.:. am 10.02.2012 18:26 Uhr 
#4 am 10.02.2012 um 18:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

In meinem Elternhaus musste damals ein Edelstahlrohr im Kamin eingezogen werden als wir ne Gasheizung bekommen haben. Vorher wurde mit Öl geheizt, da aber bei einer Gasheizung generell immer feuchte Abgase entstehen und der alte Kamin nicht dafür ausgelegt war musste das Edelstahlror rein, damit sich evtl. vorhandene Verbrennungsrückstände (Schwefel machts z.b. die gelb-braunen Flecken) nicht durch die Wände drücken.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#5 am 10.02.2012 um 19:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

edelstahlrohr ist verbaut und habe 2 zuge, einen ohne rohr und einer mit = an der auch die ölheizung angeschlossen ist.

 

Der ohne rohr ist noch total in ordnung und der schornsteinfeger hat ihn auch als gut befunden.

 

und trotzdem sottet es durch :/

 

 

 
#6 am 10.02.2012 um 20:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
crazy_price
VIP
Posts: 779

FunKiller Sympathisant

Moin ! Also denke auch neue "Kamin Abdeckhaube" drauf machen (bzw wenn vorhanden nachschauen lasen) und zu dem Putz !? Weshalb Fliesen ? versteh ich nicht ganz man kann die Wand mit den Flecken ja ohne Probleme mit "Absperrfarbe" ( Lack ) streichen und danach wieder Binder bzw Gips drauf machen dann kommt auch nichts mehr durch ! Oder Wenn man Geld genug hat Bau doch nen Neuen Kamin oder kauf ein Neues Haus jane.gif

 


 

#7 am 10.02.2012 um 20:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

auf jedenfall erstmal die ursache suche und dann die gelb braunen stellen mit isolierfarbe streichen wie crazy schon sagte ! aber aufpassen nimm auf jeden fall gute lösungsmittelhaltige isolierung der ganze wasserverdünnbare rotz ist mist und taugt nichts !

 

wenn am putz selber nichts dran ist außer die feuchtigkeitsflecken kannste ihn sitzen lassen spreche aus erfahrung bin maler und lackierer gelernter

 

wir haben für sowas immer brillux 850 haftgrund genommen der ist top würde danach den raum aber die ersten stunden aus dem weg gehen



zuletzt editiert von .:.FK.:.LoooL.:. am 10.02.2012 20:44 Uhr 
#8 am 12.02.2012 um 04:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
guter tip neuer putz is ja drauf ... btw mein vater, und schwester sind maler und haben 0 ahnung davon XD den werd ich mal was husten ...
 
#9 am 12.02.2012 um 04:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

http://www.brillux.de/produkte/kat1/pm-pdfs/de/pm850.pdf     ass1.gif

 

Anwendungsbereich
Für Grundierungen auf E-Metal-len, außen und innen. Aufgrund der Hitzebeständigkeit auch als Grundierung auf Warmwasser-heizkörpern geeignet.

 

 

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen