Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [3] Hardware Kaufberatung Thread: Suche: elektronischer Notizzettel oder ähnliches
Suche: elektronischer Notizzettel oder ähnliches Seite: « 1 »
#1 am 10.04.2012 um 12:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hi,

 

ich suche ein Gerät mit dem ich mir schnell und einfach Sachen notieren und bestenfalls zuhause am PC diese Notizen als txt extrahieren kann.

Dabei sollte das Gerät über eine Tastatur verfügen, also fallen solche Sachen wie solche digitalen Notizblöcke, auf denen man mit einem Stift schreiben muss, weg.

 

Im Prinzip so etwas wie ein Smartphone oder PDA, nur ohne den ganzen anderen Schnickschnack und Funktionen. Nur stumpf und einfach eine Notizfunktion.

 

Gibt es so etwas überhaupt?

Wär super, wenn hier jemand so ein Gerät kennt oder mir zumindest sagen kann, wonach man da genau suchen muss.

 
#2 am 10.04.2012 um 13:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ein Tablet-PC wärs doch? oder muss das Ding klein sein?^^

 
#3 am 10.04.2012 um 13:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Je kleiner, desto besser.

Ein Tablet ist mir zu groß, viel zu teuer und hat dafür, dass ich es nur für Notizen brauche, viel zu viele andere Funktionen. Oder gibts da auch abgespeckte Versionen?

Wie gesagt, alles was über Notizen hinausgeht, ist mehr als ich brauche und somit zu viel.

 

Es muss auch nichts hochmodernes sein (heutzutage kriegt man ja fast eh nichts, was nicht Breitbandinternet, 500000Megapixelkamera und Kaffeemaschine hat).

 
#4 am 10.04.2012 um 13:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Puh da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Außer ein Handy wie das Samsung Galaxy Note fällt mir nix mehr ein.^^

 
#5 am 10.04.2012 um 13:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Auch das ist viel zu viel was die Funktionen angeht, sofern es keine "Notizzettel only Edition" gibt

 

Auf jeden Fall danke für deine Ideen, vielleicht fällt anderen ja noch was passenderes ein. Und sonst muss ich eben bei Zettel und Stift bleiben.

 
#6 am 10.04.2012 um 14:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Sir Wallace.:.
Schriftführer
Posts: 1046

FunKiller Junkie

http://shop.asus.de/shop/de/de-DE/Home/1-Produkte/5-Computer/1853-Eee-Note/90FE10A0001EUAZ-ASUS-Eee-Note-EA800.aspx

 

sowas ?

 


My Top 15


1. Chakuza - Cowboy

2. Xavas feat. Oli Banjo - Mehr als sie

3. Moses Pelham - Für die Ewigkeit

4. Chakuza - E-mail für dich

5. Bushido feat. Joka - Theorie & Praxis

6. Kool Savas - Futurama

7. Bushido feat. Eko Fresh - Untergrund 2

8. Chakuza - Monster

9. Eminem - Till I Collapse

10. Bushdio feat. Fler - Zukunft

11. Chakuza - Falling Down

12. Mono & Nikitaman - Dezibel

13. Chakuza feat. Marc Reis - How i met your Mum

14. Kool Savas - Der Beweis 2: Mammut RMX

15. Chakuza - Eines Tages

 

#7 am 10.04.2012 um 17:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Kann dir den Kindle Keyboard 3G empfehlen. Ist zwar eigentlich ein EBook Reader, aber man kann damit auch Notizen machen. Kostet zur Zeit 159,00 EUR bei Amazon.

Für 1 bis 2 EUR bekommste auch spezielle Notiz-EBooks z.B. mit Kalender usw. je nach Bedarf halt.

 

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#8 am 10.04.2012 um 20:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Danke euch, im Prinzip sind die schon gut, zumindest werden da ja extra die Notizfunktionen erwähnt.

Aber auch da sind noch zu viele andere, für mich in dem Fall nutzlose, Funktionen drumherum, die den Preis und die Größe des Geräts in die Höhe treiben. Außer hin und wieder spontan kurze Notizen aufschreiben und die dann auf den PC übertragen können, will ich mit dem Gerät nichts machen. Ist vielleicht schwer vorstellbar in der heutigen modernen Zeit der all-in-one Wundergeräte.

 

Mein Uralthandy hat zwar auch eine Notizfunktion, dafür muss ich aber erst durch zig Menüs blättern und es daheim per Hand auf den PC abschreiben, also eher noch umständlicher als derzeit mit Zettel und Stift.

 

Ich such mich da auch schon dumm und dusselig und verlier so langsam die Hoffnung, dass es so ein Gerät gibt, was außer Notizen nichts anderes kann Ich zieh auch schon aus Verzweiflung Kombinationen wie Diktiergerät + Spracherkennungssoftware in Betracht

 

 

Nochmal kurz eine Beschreibung, wie ich mir das Gerät vorstelle:

-einschalten, schreiben, ausschalten. Für die nächste Notiz das gleiche Prozedere. Es muss nichtmal ein super tolles Display haben.

-Sonstige Funktionen: keine. Ich will damit weder lesen, spielen, telefonieren, surfen noch Kaffee kochen können. Nur Notizen festhalten.

-das Geschriebene an PCs übertragen können.

-bestenfalls die Größe eines Handys, sodass es in Hosentaschen passt. Muss aber nicht sein.

 
#9 am 10.04.2012 um 23:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Hab hier noch was im Netzt für dich gefunden: Nennt sich Mobile Pro und wird einfach an einen Notizblock deiner Wahl geklemmt. Die Schrifterkennungssoftware sieht auch gut aus: Hier ein Bericht aus 2009: KLICK

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#10 am 11.04.2012 um 00:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Erstmal vielen Dank für deine Mühe!

 

Über solche Stifte bin ich auch schon gestolpert, hab die Googlesuche diesbezüglich im Startpost verlinkt. Damit würde ich zwar das Abtippen sparen, nicht aber das handschriftliche Aufschreiben vorher, weswegen ich das eigentlich schon ausgeschlossen habe, aber je unwahrscheinlicher der Erfolg meiner Suche wird, desto attraktiver werden solche Ausweichmöglichkeiten.

 
#11 am 11.04.2012 um 00:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

Was diesen Stift angeht: Ich weiß nicht wie deine schrift ist, aber sollte sie nicht so toll sein (wie bei mir zb ) dann treten öfters probleme auf, sprich und du musst dann einiges nochmal selber überarbeiten :S

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen