Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Laptop defekt. HILFE
Laptop defekt. HILFE Seite: « 1 »
#1 am 30.01.2014 um 21:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hallo liebe Leute.

 

Meine Mutter hat einen Acer Laptop der nun einige komische Dinge tut, und ich gerne mal Beratung bräuchte, woran das liegen könnte.

Entweder er fährt nicht hoch, sondern läd bis zum Windowsladebildschirm und startet neu...

oder er hängt sich einfach komplett auf... dann geht garnichts mehr...

oder er schaltet auf bluescreen

betriebssystem ist windows 7

 

ich kann allerdings das acer recoveryprogramm durchlaufen lassen... also dann stellt er auf werkseinstellungen um... das ganze system läuft problemlos... aber sobald er dann wieder hochfährt und windows starten will, macht er eines der drei Dinge...

manchmal läuft er auch ein paar minuten, und macht dann iwas... oder er startet garnicht

also immer was anderes...

 

ich würde jetzt auf ein hardware problem schließen, aber ich stehe da aktuell wie der ochs vorm berg

 

würde mich über Hilfe freuen...

 
#2 am 30.01.2014 um 21:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Menelmacar
VIP
Posts: 264

FunKiller Enthusiast

Hatte vor kurzen auf den Läppi von meinem "Kleinen" das selbe Problem .flen1.gif

Habe neue Festplatte eingebaut un datt wars.grin.gif

Aber versprechen kann ich Dir auch nix da ich auch keeeen Fachmann dafür bin. smoke.gif


 
#3 am 30.01.2014 um 22:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Ich geh grundsätzlich erstmal von nem Software Problem aus. Schonmal mit ner Windows Neuinstallation probiert?

Edit: Falls du vorher Daten sichern willts ohne das Laptop zu zerlegen, einfach ein Live-Linux System auf nen USB-Stick packen, davon Booten und die Daten auf ne externe Festplatte sichern.

 

 

Falls es dann noch immer auftritt ist es vielleicht ein Hitze-Problem. Da hilft dann mit nem Kompressor das Teil mal ordentlich auszublasen.



zuletzt editiert von .:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. am 30.01.2014 22:33 Uhr 



Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#4 am 30.01.2014 um 22:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also wie gesagt... gerät wurde auf werkzustand zurückgesetzt und als das nicht geholfen hat, wurde es komplett formatiert... hat nichts geholfen...

 

hitze kann eigentlich nicht das problem sein, weil das gerät keinerlei große wärmeveränderungen zeigt...

also das mit der festplatte, wurde mir von einem freund auch gesagt...

garantie seit 2wochen abgelaufen... es lebe die kurzzeitproduktion^^

 
#5 am 31.01.2014 um 17:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Menelmacar
VIP
Posts: 264

FunKiller Enthusiast

Hört sich wirklich nach Festplatte an.

Der Läppi von meinen Sohn war übrigends auch ein Acer mit Win7 und ist  4 Monate nach der Garantie hops gegangen .

 
#6 am 31.01.2014 um 18:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Patrik@Atze.:.
FFC Spieler
Posts: 204

FunKiller Schnüffler

Das selbe Problem hatt ich vor 1 Woche war bei mir die Festplatte

 

 


Einmal FunKiller immer Funkiller

#7 am 31.01.2014 um 21:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

laut bluescreen konnte es alles sein, was arbeitsspeicher nutzt... also grafikkarte, arbeitsspeicher, festplatte usw...

 

neue festplatte brachte keine besserung... aber 1ramchip raus, und zack... es funktionierte^^

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen