Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [3] Hardware Kaufberatung Thread: Headset?
Headset? Seite: «  1 2 »
#1 am 10.02.2009 um 19:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Nach längerem Überlegen hab ich mich dazu entschlossen vllt mir ein headset anzuschaffen.;)

Im Moment hab ich son kleines Mikro an meiner Schreibtischlampe was eigentlich ganz ok ist aber ich im TS leider immer nen mehr oder weniger kleinen Flughafen bei mir im Hinergrund habe. 

 

Es soll normalen Klinkeanschluss für die Soundkarte haben und kein 5.1 Headset sondern normal Stereo.

 

30-50€ soll es ca kosten, wenn das Preisleitungsverhältnis stimmt könnens auch 60 werden.

 

Habe keine Vorlieben für bestimmte Hersteller, bin für alles offen.

 

Wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin ist USB oder klinke, würde da gerne ein paar Erfahrungen hier lesen  

 

 

 

 
#22 am 05.03.2009 um 17:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
bums keine sorge sci & ich machen diesen freitag nochma nen 2er lan da kann er es testen auseinandernehmen, wieder zusammen baun, misshandeln ect..
 
#23 am 07.03.2009 um 15:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Wenn du dir nen Headset auf Stereo Basis kaufen willst, kauf die auf jeden Fall ein Sennheiser! Sennheiser macht nichts anderes als Kopfhörer und Micros und sind auf dem Gebiet die Nummer 1! Den ganzen anderen kram wie Terratec, Fatality (wo man das gleiche headset wie original hat und nur den fuck namen bezahlt), Speedlink, Razer, Logitech kannste gegen Sennheiser 100% in die TONNE kloppen. Ich selber hab nen Medusa PG 360° 5.1 von Speedlink, ist ganz praktisch um zu hören wer wo ist, aber der sound von dem Ding ist der absolute scheiss gegen meine 2.0 Stereo Kopfhörer von Sennheiser. Okay meine 2.0 Kopfhörer haben auch mal eben 160 okken gekostet und das Medusa nen 3tel davon, aber selbst wenn du dir ein günstigen KH von Sennheiser kaufst biste besser dran...
 
#24 am 07.03.2009 um 18:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Im Vergleich vom Sennheiser Pc161 zu meinen AKG k518 tendiere ich ganz klar zu den AKG, obwohl die k518 sogar ein paar € günstiger waren.

Mir kommt es so vor das Headsets mit Kopfhörern nicht ganz mithalten können... (natürlich nur wenn man Geräte der selben Preisklassse vergleicht)

 

Sennheiser gibt es, wie AKG, auch schon eine ganze Weile nur das AKG keine Headsets in diesen Preisklassen wie Sennheiser herstellt (das fängt erst bei 200€ an glaub ich). 

 

Ich bin mir sicher das ich mit günstigen Kopfhörern von Sennheiser auch gut bedient wäre (Kopfhörer, nicht Headset) aber ich hab ja meine AKG und bis auf das ich da kein Mikro habe sind die super. 

 

Gestern habe ich das Creative Fatal1ty von Shizozen ausprobiert... das kosten nur 28€ und ist vom PLV ok, die Sennheiser PC161 kosten ca 60€ das ist doppelt soviel allerdngs kann ich nichtt sagen das die doppelt so gut sind  alla.gif 

 

 

Jedenfalls habe ich von der ganzen Sache jetzt eine eher negative Einstellung zu Headsets allgemein und werde wohl erstmal bei Kopfhörern bleiben... mal sehen wie ich das mit dem Mikrofon regle... 

 

 

 
#25 am 15.03.2009 um 20:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Gute Entscheidung! Kopfhörer sind meist besser als Headsets .
 
#26 am 04.09.2009 um 13:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Leute ich war vorhin in der stadt und habe mich ein bissel berraten lassen und habe mich entschieden

 

nächsten monta hol ich mir das teilchen hier

 

http://shop.fragster.de/fragstershop-p95h21s26-Speed-Link-Medusa-St.html

 
#27 am 04.09.2009 um 13:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Das ist das pro gamer 5.1 mit dockings station für dvd player blabla. gibts neu als pro gamer edition unter 60 euro und wer das ding nicht unbedingt an dvd plaer oder fernseher anschliessen will braucht sowas nicht. wenn schon soviel geld dann weg von medusa und hin zu Razer Headset zb oder sennheiser.

medusa ist nicht schlecht aber noch lange nicht das optimum.

Und du solltest evtl den Berater wechseln

 
#28 am 04.09.2009 um 13:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Mh ich wollte so 120 € anlegen das is menge holz für mich aber ich fand das dingen einfach nur geilo. Ich möchte aber auch gerne sehr gute soundqualität haben !

 

ich war ja bei saturn aber ich wollte es mir im netz kaufen da die dinger da viel billiger sind !!!

 

T-Dogg dann sag mal bitte welches sennheiser?

 
#29 am 04.09.2009 um 14:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

5,99€ Headset von Trust

 

Dazu meine schönen AKG K518 Kopfhörer, ist zwar n bisschen scheiße sich das Headset extra um den Hals zu legen aber ich konnt mich nicht von meinen Kopfhörern trennen^^

 
#30 am 04.09.2009 um 15:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.Mr.Chelios.:. schrieb:

Mh ich wollte so 120 € anlegen das is menge holz für mich aber ich fand das dingen einfach nur geilo. Ich möchte aber auch gerne sehr gute soundqualität haben !

 

ich war ja bei saturn aber ich wollte es mir im netz kaufen da die dinger da viel billiger sind !!!

 

T-Dogg dann sag mal bitte welches sennheiser?

 

Da wäre zb das

Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset


oder das


Sennheiser PC 165 Over The Head Monaural PC Headset


Hab von beiden nur gutes gehört

 
#31 am 04.09.2009 um 15:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

falls du echt so viel geld ausgebn willst dann würde ich dir auch die empfehlen welche der tdogg gesagt hat aber eeher mehr für die pc350 da sie grösser und bequemer sind.angeblich (also ausm inet und von freunden aus).

fallss du dich doch umentscheidest weniger geld auszugeben würde ich doch dir die medusa empfehlen.weil die sind billig und für die preisklasse richtig gut (:

hatte die selben auch aber leider sind sie kaputt gegangen (lieber net fragen warum xD) habe momentan die creative fatality für 35 euro nur da ich damals net genug geld hatte gescheite zu kaufen

aber auch für die preisklasse respekt für die dinger

ingame richtig klasse und für musik auch richtig geil schee bass usw ^^

bin zufrieden aber falls die dinger auch mal kaputt gehn dann

oder die razer barracuda sind auch richtig geil^^

 

 
#32 am 04.09.2009 um 19:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Für 99 € das neue Logitech G35 Ich bin ja sowieso Fan von Logitech das ding is einfach nur Krass kannst de sogar noch Tasten anne seite belegen wie der willst

 

- Super Ton Quali ( 7.1 )

- Leichtes Gewicht du merkst es aufem Kopf nicht ( hatte es in Berlin auf Frage Vergil o Pancho )

- Preisleistungsverhältniss stimmt

- Mikro is klasse

 

 

Für weite Infos aufs Bild klicken Lass dich vom Preis nich abschrecken bei www.alternate.de gibs das ding wirklich für 99 € Kannst dir da auch noch gerne die Berichte von anderen Käufern durchlesen. Hat ne durchschnitts bewertung von 5/5 heißt besser gehts nich

 

MfG

 

VollGaS

 
#33 am 05.09.2009 um 00:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

naja die tasten an der seite find ich jetz net so wichtig aba JA volli hat recht geiler komfort muss man auf jeden sagen^^ gewicht is kaum da un zum preis sag ich imma den zahl ich wenns sichs lohnt un das tut es bei dem teil^^

 
#34 am 13.02.2010 um 08:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

wiedermal übers g35, das tinitus habe ich ohne qualitätsverluste nicht weggekriegt, als ich bei meinem vertrauensladen für pc artikel war und das ding mal wieder umtauschen wollte, wurde nix draus.... weil sie das g35 komplett eingestellt haben,.. zu viel ärger mit, also hat logitech das noch nicht in den griff bekommen.

ich befolge jetzt den rat von digga ... mein 161 ist bestellt und da freue ich mich schon drauf ohne heckmeck einfach mal anschliessen und spielen

@ice, habe ein bisschen gelesen, da du die treiber nicht installiert hast, bleibt der titnitus weg, aber auch der 7.1... =du hast grade stereo...

 
#35 am 13.02.2010 um 09:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

als ich habe ja mir letztens mein neues headset bestellt undzwar Steelseries 4h.

was komfort angeht ist das headset einfach spitze aber leider nur stereo.naja was heißt hier leider ich spiele immer auf stereo und einfach nur glasklarer sound gegner sind sehr geht ortbar richtig klasse einfach. habe es für 40 euro gekauft hatte davor 50 gekostet und für diese preisklasse ist es einfach spitze!!!

wollte nur eig auch 161 kaufen aber leider hatten sie dieses nicht mehr bei mediamarkt saturn etc...

 

 
Seite: «  1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen