Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Battlefield 3 AGB Auszug
Battlefield 3 AGB Auszug Seite: « 1 2 »
#1 am 25.10.2011 um 11:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Guten Morgen zusammen,

 

ich möchte euch hier nun mal ein Auszug aus den original AGB von Battlefield 3 zu Gemüte führen.

 

Zitat:

 

In der AGB von BF3 steht dies drinne:

2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung.

Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.

 

Zitat Ende...

 

Wer es jetzt noch nciht verstanden hat mal im klartext.

 

Nach bestätigen der AGB darf EA fröhlich euer System Scannen, aber nicht nur im bezug auf EA Produkte sondern die gesammte Platte. Weiter im Text wird sogar noch beschrieben das es nicht nur auf den Rechner selber bezogen wird sondern auf die IP des Hausanschlusses, was demnach einen "sauberen" Rechner nichtig machen würde.

 

Damit nicht genug erlaubt sich EA durch eure zustimmung die gesammelten Daten an dritte weiter zu verkaufen um es für "Marktforschungszwecke" zu benutzen (*hust* mißbrauchen *hust*).

 

Ich hab mich herlich gesagt auch auf BF3 gefreut udn wollte es vorbestellen, und ja ich sage auch das es vom Gameplay echt schon ne klasse sache ist ABER Zugriff auf meinen Rechner gibts nicht und gescannt werden will ich auch nicht, und vorallem bleiben meine daten bei mir und werden nicht weiter benutzt.

 

Ich wünsche dennoch allen Leuten die es jetzt noch kaufen udn spielen wollen viel Spass damit.



zuletzt editiert von .:.FK.:.T-DOGG.:. am 25.10.2011 11:10 Uhr 
#2 am 25.10.2011 um 12:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ich glaube dass BF3 nicht das einzige game ist, welches den PC quasi durchscannt^^ aber da ist mir die sache wirklich zu heiß ich lass lieber die Finger von, auch wenn das Spiel wirklich vom gameplay etc der hammer ist

 
#3 am 25.10.2011 um 12:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.freak1234.:.
Administrator
Posts: 223

FunKiller Schnüffler

ds steht übrigens auch in den agp von dem programm origin drin

 


#4 am 25.10.2011 um 12:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Gut das es bei Activison sowas "noch" nicht gibt Ein hoch auf Call of Duty

 
#5 am 25.10.2011 um 18:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Versteh nicht wie sowas durchkommen kann ohne dass es jemanden in der Öffentlichkeit interessiert.

Auch wie das mit unseren Gesetzen vereinbar ist find ich sehr fraglich.

Dann braucht man wenn man sowas zocken will wohl doch bald ne Konsole wenn man nicht komplett durchleuchtet werden will. Sehr schade aber dann halt CoD

 
#6 am 25.10.2011 um 18:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

mir solls persönlich latte sein hab nix zu verbergen !

 

selbst wenn sie meine filmdatenbank finden wird wohl kaum deswegen die polizei vor der haustür stehen

 

ansonsten ist eh alles original !

 
#7 am 25.10.2011 um 19:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

schwachfug also ich hab  ne saubere weste ich hätte es mir auch sonst gekauft

 

 
#8 am 25.10.2011 um 19:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.Mani.:. schrieb:

schwachfug also ich hab  ne saubere weste ich hätte es mir auch sonst gekauft

 



Was ist bitte an AGB Schwachfug? Aus den Fingern gesaugt hab ich mir das nicht

 
#9 am 25.10.2011 um 19:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

darum geht es mir nicht ist schon richtig das es da steht aber ich lass mich von so eine blödsinn nicht abhalten

 
#10 am 25.10.2011 um 20:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
crazy_price
VIP
Posts: 779

FunKiller Sympathisant

Aber wenn Sie den Dog filzen ! Dann ist schicht im Schacht ... ich hab gehört der hat sogar ein Baseballschläger fu.gif Wir werden eh alle überwacht denke ich mit den ganzen Explorern und Mozillas Iphones und sonstigem Zeug !

 


 

#11 am 25.10.2011 um 21:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Sorry aber der Satz "Ich hab nichts zu verbergen" ist ja wohl mal Schwachsinn.

Wenn einer mit ner Kamera vor deinem Fenster steht Tag ein Tag aus ist das auch ok? Hast ja nix zu verbergen.

Ein PC ist Teil der Privatsphäre und darf auf keinen Fall von irgend einer Firma durch irgend eine Klausel zum (halb-)öffentlichen Platz werden.

 

Welche Daten an Dritte weitergegeben werden und was die dann damit machen möcht ich gar nicht erst wissen

 
#12 am 25.10.2011 um 21:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Find die AGBs auch net berauschend, aber wenn man das Game zocken will bleibt einem leider nichts anderes übrig. Die Scannen ja nur Software und lesen keine Mails oder sonstiges aus.

 

Ist ja zum Glück noch nicht zu schlimm wie bei den Smartphones, warum braucht Angry Brids einen Zugriff auf die persönliche Kontaktliste? (wird bei Android ja wenigstens noch vor der Installation angezeigt)

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#13 am 25.10.2011 um 21:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

@ Jiggy aber somit fängt es an heute nur ein scan und morgen schon die mails und übermorgen die Weltherrschaft und ich finde es  ehrlich gesagt total beschissen sry für meine Ausdrucksweise.

 

bin ich froh das ich nur ein game online zocke den für mehr reicht die zeit nicht

 
#14 am 25.10.2011 um 22:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

genau da liegt der punkt devi... da ist mir die sache zu heikel... hol ich mir lieber ne ps3 und spiels da druf^^

 
#15 am 25.10.2011 um 22:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich weiß ja nicht wies aktuell mit den STEAM AGB aussieht, aber früher waren die auch ziemlich extrem. Und STEAM nutzen wir hier ja alle.

 
#16 am 25.10.2011 um 22:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

mit dem vorteil das man den hacken raus nehmen kan

 
#17 am 25.10.2011 um 22:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

 


#18 am 25.10.2011 um 23:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

würde ich auch mal sagen genug gesabelt

 
#19 am 26.10.2011 um 07:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.rau.:. schrieb:

Sorry aber der Satz "Ich hab nichts zu verbergen" ist ja wohl mal Schwachsinn.



liegt in der sicht des betrachters für mich ist es kein schwachsinn ! wenns dir nicht past kauf das spiel einfach nicht und fertig wirst ja nicht zu gezwungen !

 

wenn du so hoch brisante und geheimnisvolle sachen auf dem rechner hast würd ich damit garnicht erst ins internet gehen ! mowl.gif

 
#20 am 26.10.2011 um 15:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

i hacked 127.0.0.1!!!!!

 
#21 am 26.10.2011 um 15:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.Rico.de.:. schrieb:

i hacked 127.0.0.1!!!!!



Du bist bitchchecker?

 
Seite: « 1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen