Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [6] Server Thread: WC3-Server
WC3-Server Seite: « 1 »
#1 am 05.04.2012 um 17:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hi Mädels/Jungs,

 

vorab: Ich spiele fast ausschließlich, wenn ich mal CS:S zocke, auf eurem WC3-Server. Macht Spaß, die Leute sind gut drauf und die Balance war bisher auch immer sehr angenehm.

 

Zurzeit entwickelt sich das Spielen aber eher zur Arbeit, da der letzte EP-Reset ein paar Dinge aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

 

1) AWP verboten. Kann man so und so sehen, ich war nie ein großer Fan davon, aber auf nem WC3 Server scheint mir die Waffe nicht unbedingt unbalanced zu sein oder den Spaß zu mindern, da man durch viele Arten den 1-Shot-Kill ja vermeiden kann. Vielleicht könnt ihr diese ja mal wieder in's Spiel einbringen.

 

2) Der Shadow-Hunter. Das ist doch ein Witz. Früher war es noch okay, es gab einen Spieler aus der Ukraine, irgendwas mit Rare oder so, der permanent diese Rasse gespielt hat und unangefochtene Nummer 1 des Servers war (hat auch eine unglaubliche Spielzeit gehabt, muss man dazu sagen). Diese Rasse ermutigt zum semi-camping, ist unsterblich (helm+health) und nimmt einem die Möglichkeit, überhaupt irgendwelchen Schaden anzurichten. Ich denke nicht, dass es im Interesse der Server-Community liegt, dass Leute die es wirklich auf 145 Level schaffen einen automatischen Godmode erhalten. 

 

Mit AWP konnte man diese Leute auf Distanz noch killen, jetzt mit M4 auf mittlere Distanz kein Durchkommen mehr möglich.

 

3) Mapchanges - ich habe nichts gegen Dust2 und spiele seit mehr oder weniger 1 1/2 Jahren oder so auf diesem Server. Aber mal ne Runde Aztec oder so würde glaube ich auch Spaß machen, vielleicht wäre das ja mal möglich?

 

Ich denke nicht, dass man unbedingt eine AWP oder Mapchanges braucht.. aber bitte macht etwas gegen den Shadow-Hunter, ich kann es nicht mehr ertragen, einfach NICHTS tun zu können, wenn so einer vor mir steht, das ist frustrierend und sollte es auch nicht geben.

 

mfG

 
#2 am 05.04.2012 um 18:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Willkommen in unserer Community FluFFy

Schön zu hören das Du unseren War3 Source so fleißig besuchst *g* Die AWP ist schon seit ca 1/2 Jahr raus, weil die meisten mit der AWP in den Ecken gehockt haben. Testweise könnte man diese vielleicht frei schalten.

Zum Shadow Hunter, meinst Du das er zu früh erspielt werden kann? Ab welchem Level sollte es Deiner Meinung nach sonst sein?

Wegen na anderen Map, schon probiert und kommt nicht an. Ich könnte mal wieder die WC3_dust2 anstellen

 


#3 am 06.04.2012 um 01:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Danke, ich hab hier schon ziemlich oft vorbeigeschaut

 

Ah okay, dachte ich mir mit dem Mapchange, sind auch nur so Phasen in den man sich denkt: Boah jetzt mal ne Runde Nuke/aztec, aber Dust2 ist mit Sicherheit am besten geeignet.

 

Zum Shadow-Hunter. Zu früh erspielt ist relativ, für jemanden wie mich der nur 1-2Rassen spielen will wird es wahrscheinlich ewig dauern bis ich dahin komme, den zu spielen. Ich denke, dass grundlegende Dinge am Mode kaputtmacht, die Spaß machen sollen. Man kommt um die Ecke, er taucht auf, drückt Ulti-Button und das war's. Ob ich ihm jetzt ein volles Magazin in den Kopf jage oder meine Waffe wegschmeiße, den Duck-Knopf drücke und nackt im Kreis dabei springe macht keinen Unterschied. Die Wards ermutigen auch nur zum (Semi-)Campen.

 

Ist jedenfalls meine Meinung dazu, ich mag es nicht, "nichts" tun zu können. Klar kann man, wenn man sieht, dass irgendwo in einer Tür Wards gepflanzt sind, auch einfach einen Umweg machen, aber wer tut sowas schon gern auf einem Deathmatch-Server?

 

Finde übrigens cool dass es nicht nur die Standard WC3, sondern auch HoN-Helden gibt (Großer Heroes of Newerth-Fan )

 

Edit: Danke für den Mapchange, die Map macht auch mal Laune



zuletzt editiert von FluFFy am 06.04.2012 12:37 Uhr 
#4 am 06.04.2012 um 11:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Einfach das Necklace of Immunity kaufen und der Gegner ist für dich nicht mehr unverwundbar, da du sein Ultimate aufhebst.

Generell empfinde ich den Shadow Hunter auch als nicht so übermäßig stark und erst recht nicht unbesiegbar.

Es erfordert bei ihm halt mehr, als nur das typische "D2 DM Kamikaze draufrennen"

 

Gegen die AWP und Autosnipers haben wir uns entschieden, da man mit entsprechender Rasse (zB Undead) oder den Boots of Speed trotzdem rumflitzt wie Speedy Gonzales und trotzdem sehr häufig oneshots verteilt bzw. die Leute bei der Autosniper schon im Laufen gezoomt haben und dann nurnoch 2-3 Treffer landen mussten, was dann dazu geführt hat, dass teilweise 8 von 10 Leuten mit der Autosniper rumliefen.

Nicht jede Rasse hat HP Erhöhungen und nicht jeder nutzt den Shop oder die Periapt of Health. Man kann es leider nie allen Recht machen.

 
#5 am 06.04.2012 um 11:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Juhu darauf hab ich gewartet, skhar ist unser Experte was diesen Server angeht. Hab einfach mal wieder zur Abwechslung die wc3_dust2 im Mapcycle eingebaut.

 


#6 am 06.04.2012 um 12:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

:) Na dann mal schauen, ob sich die Leute nicht mehr so oft mit Helm hinter den Zinnen verschanzen, wie sie es früher auf der wc3_dust2 gemacht haben

Ich bin jetzt über Ostern aber nicht daheim um das zu beobachten, und muss auch gestehen, dass ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte, das wird sich aber bald ändern und dann kann ich hoffentlich auch mal wieder den Server rocken digga, es gibt auch in den neuen subversionen einiges, was man vielleicht mal ausprobieren könnte, ich werd mich nach Ostern da mal drum kümmern und testen.

 

 

Nochmal zum Shadow Hunter bzw. den Levels im Allgemeinen:

Zur Zeit sieht die Verteilung so aus:

scout 0
warden 0
darkelf 0

blood mage 25
orc 25

sacred warrior 40
chronos 40

corrupted disciple 55
rarity 55

blood hunter 70
cryptlord 70

hammerstorm 85
succubus 85

luna 100
lich 100

soul reaper 115
human 115

rainbow dash 130
nightelf 130

undead 145
shadow hunter 145

naix 160

Die Sprünge sind geringer als früher, das stimmt, aber sonst kommen ja nur die extremen Langzeitspieler an die letzten Rassen und die Spieler mit weniger Zeit brauchen länger um langsam mal die stärkeren Rassen zu erspielen und gegen die hohen Rassen was ausrichten zu können, was nicht gerade für Motivation sorgt.

Andererseits haben so schneller mehr Leute die hohen Rassen und laufen damit über den Server.

Dem könnte man entgegenwirken, indem man öfter XP Resets durchführt, was dann aber wiederum die Gelegenheitsspieler demotiviert, da sie ihre hart erspielten Rassen erneut verlieren und dann wieder so lange brauchen, um sie neu zu erreichen.

Der Langeweile, die beim ständigen Reset aufkommt, könnte man mit mehr Rassen entgegenwirken. Leider sind viele der custom verfügbaren Rassen nicht gerade sehr balanced, teilweise buggy oder verursachen Probleme an anderen Stellen, weswegen es sicherer ist, nur die offiziell im Mod enthaltenen zu verwenden.

Eine andere Sache wären mehr Maps, um nicht immer nur Sand sehen zu müssen und von da die Abwechslung zu kriegen. Andere Maps werden aber nicht so gut besucht, wie D2, und auf einem leeren Server spielt es sich auch nicht gerade sehr angenehm.

 

Es hat also alles seine Vor- und Nachteile und eine Lösung, die alles abdeckt, ist mir bisher leider nicht untergekommen.

 

Gegen Vorschläge sind wir aber alles andere als abgeneigt und man kann hier auch alles vorschlagen und drüber beratschlagen.

 

 

In welchem Intervall sind denn derzeit die XP Resets? Da könnte man beim nächsten mal überlegen, ob man die Levelsprünge nicht doch wieder etwas nach oben setzt.

 
#7 am 06.04.2012 um 12:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

XP Reset, hmmm ist ne gute Frage prof.gif

 


#8 am 06.04.2012 um 13:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
skhar schrieb:

Einfach das Necklace of Immunity kaufen und der Gegner ist für dich nicht mehr unverwundbar, da du sein Ultimate aufhebst.

Generell empfinde ich den Shadow Hunter auch als nicht so übermäßig stark und erst recht nicht unbesiegbar.

Es erfordert bei ihm halt mehr, als nur das typische "D2 DM Kamikaze draufrennen"

 

Gegen die AWP und Autosnipers haben wir uns entschieden, da man mit entsprechender Rasse (zB Undead) oder den Boots of Speed trotzdem rumflitzt wie Speedy Gonzales und trotzdem sehr häufig oneshots verteilt bzw. die Leute bei der Autosniper schon im Laufen gezoomt haben und dann nurnoch 2-3 Treffer landen mussten, was dann dazu geführt hat, dass teilweise 8 von 10 Leuten mit der Autosniper rumliefen.

Nicht jede Rasse hat HP Erhöhungen und nicht jeder nutzt den Shop oder die Periapt of Health. Man kann es leider nie allen Recht machen.

 

Moin!


Auf jeden Fall sehr gute Punkte, bei der Necklace bin ich immer ein wenig zögerlich, weil ich auch fix wieder meine vertraute Rasse erspielen will (Night Elf, auch sehr weit oben im XP Baum, und das zurecht weil die schon sehr stark sind), ist aber auf jeden Fall eine gute Lösung.  Spiele auch erstmal hauptsächlich Warden wegen der Immunity.

Autosniper und AWP auf der neuen Map (Danke DiGGaBoON, macht echt Laune) können auf jeden Fall aus bleiben, wäre auf dieser Map jetzt auch ein wenig zu stark

 

XP-Reset Abstände finde ich fair und die könnte man wirklich so lassen, kann doch ein wenig Arbeit für den Casual-Gamer drin stecken wenn er hoch hinaus will um seine Rasse zu bekommen

 

Finde gut, dass die Admins so erreichbar sind auf diesem Server, danke Leute!

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen