Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Bildschirm Flackert
Bildschirm Flackert Seite: « 1 »
#1 am 29.09.2011 um 19:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Thema schon mal angesprochen habe. In der Forensuche habe ich auf jeden fall nichts gefunden. Es geht um folgendes Problem:

 

Wie die Überschrift schon sagt... flackert mein Bildschirm. Auf dunklen stellen sehr sichtbar. Es sind so Horizontale hellere Striche die von unten nach oben durch den Bildschirm ziehen. Würde mich nicht weiter stören, wenn es nicht auch beim Spielen sichtbar wäre. Bei CSS ist es zum Beispiel so dass, das Flackern häftiger wird wenn ich auf "fps_max 999" stelle. Wenn ich allerdings auf maximal 100 Fps spiele, ist es ein sehr schwaches Flackern. Aber es Flackert halt auch. Für maximale Reaktion beim Spielen würde ich gerne auf sauberen unbegrenzten FPS zocken.

 

Folgende Dinge kann ich ausschliessen:

 

Monitor (Schon andere ausprobiert)

Grafikkarte (Schon andere ausprobiert)

Kabel (Schon andere ausprobiert)

Treiber (Schon dutzend mal gegen ältere ausgetauscht und Windows 7 ebenfalls dutzende mahle neu aufgesetzt)

 

Ich weiss nicht mehr woran es liegen könnte. Hier noch mal meine PC Daten:

 

Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit Version

Mainboard: GigaByte GA-880GM-UD2H

CPU: AMD Phenom II x4 955 3.2Ghz

Ram: 6GB; DDR3

Netzteil: 500 Watt (Keine ahnung was für ne Marke)

Grafikkarte: XFX Nvidia GeForce 9800GT

Monitor: Fujitsu Siemens 75hz 19''

Tastatur: Logitech G-Sreies 15 Refresh

Maus: Razer Copperhead 2000 Dpi

Mauspad: Razer Goliathus Control

Headset: Steelseries 5H V2 Gaming Headset

Internetverbindung: 50Mbit/s NetCologne

 

Freue mich auf jede sinnvolle Antwort... Danke im vorraus!



zuletzt editiert von .:.FK.:.EroX.:. am 29.09.2011 19:19 Uhr 





#2 am 29.09.2011 um 19:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

Ich glaube ich hatte mal das selbe ich habe die FPS auf die 3 fache Herzzahl meines Monitors gesetzt sprich

3*60 ich habe konstante 180 FPS da ich mit den 600 FPS mehr Probleme hatte beim Zocken.


Meine Vermutung ist das wen mann mehr wie 400 FPS hat

das es zu stau und bild ruckler kommen kan ist aber nur eine Vermutung.

 

Müsstest du mal Testen FPS max auf 180 läuft top flüssig.

ich würde auch gerne wieder mit 600-700 FPS dadeln

 

Voralllem sparst du bei 180 FPS Strom

 

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.DevilKiller2020.:. am 29.09.2011 19:38 Uhr 
#3 am 29.09.2011 um 19:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Klar das es dann flüssig läuft, nur löst das leider nicht mein Problem. Dieses Flackern was ich im Bild habe lenkt mich teilweise ab, und könnte dazu führen das ich nicht so gut zocke wie ich eigentlich könnte. Ausserdem löst es das Flackern auch im gesamten nicht.

 

Danke trotzdem...

 




#4 am 29.09.2011 um 20:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Hast du Boxen oder irgendwelche Trafos neben deinem Bildschirm stehen?

Flachbildschirme reagieren wie die alten Röhren empfindlich auf starke magnetische Strahlungen.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#5 am 29.09.2011 um 20:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Ich glaube diese Möglichkeit können wir an dieser stelle auch ausschliessen... ich habe zwar eine Stereo-Anlage über meinem Monitor, habe dieses Flackern aber auch wenn ich wo anders mit meinem Rechner bin. Auf unserer letzten Lan hab ichs ja auch gehabt. Ich weiss nicht... das hat erst angefangen als ich meinen neuen Tower benutzt hab. Hab aber alle Kabel überprüft... dürfte also auch nicht daran liegen. Vielleicht können ja paar Jungs auf der Lan mal reingucken.

 




#6 am 29.09.2011 um 21:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Neuer Tower? Kann es sein, dass vielleicht die Rückseite vom Mainbord direkten Kontakt zum Tower bekommt?

Dadurch könnte ein Fehlerstrom enstehen, der das Flackern auslöst. Evtl. mal größere Abstandshalter oder welche aus Plastikk ausprobieren. Zum testen könntest du das Board ausbauen und den PC mal außerhalb des Gehäuses starten. Erdung kriegts du über das Netzteil, kann also nichts passieren.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#7 am 30.09.2011 um 05:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

Hast du deine beiden slots an der GRaka besetzt habe auch dieses Problem gehabt in der art mit den streifen die durch ziehen. wen du 2 besetzt hast zieh einfahc mal einen raus bei mir klapts so.

 


 

Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen