Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Bildschirm auftaun?
Bildschirm auftaun? Seite: « 1 »
#1 am 09.12.2012 um 14:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Sergeant RafaeL
unregistriert

Hallo Freunde....

 

Ich habe mal eine kurze frage ,

und zwar lag mein Computerbildschirm c.A 2 Wochen im Auto bei kalten Minusgraden.

 

Nun habe ich ihn reingehohlt. Sollte ich ihn erst 1-2 Wochen im warmen stehen lassen bevor ich ihn anschliesse? (leichte Feuchtigkeit macht sich bemerkbar und ich mag nicht das er kaput geht..)

 

Was meint ihr?

 

 

 

MfG und danke 

 
#2 am 09.12.2012 um 15:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life

Ich habe ein bißchen gegooglet und dabei ist herausgekommen, dass ich keinen TFT gefunden habe, der nicht bis -20°C Tiefsttemperatur gelagert bzw. bis 5°C Tiefsttemperatur betrieben werden darf. Im normalfall, gehen die monitore bei etwas kälte nicht kaputt. Mal in die Anleitung gucken. Da stehen meistens die Temperaturbereiche drin, bei denen der Monitor betrieben bzw. gelagert werden darf.

Ab und zu kann so eine Anleitung echt praktisch sein... zunge.gif

 


 

 


 

#3 am 09.12.2012 um 15:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Sergeant RafaeL
unregistriert

Die Anleitung von "Der Gerät" habe ich nicht mehr ...

 

Ne was ich meinte .... ich habe das Auto ja nun mal auch öffter gefahren und voll beheizt und dann stand der Wagen wieder ein Tag und immer so weiter .... Immoment kommen hinten ganz vereinzelte und feine Wassertröpfchen raus .... Deswegen frage ich. 

 
#4 am 09.12.2012 um 15:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life

also wenn da vereinzelt Wassertröpfchen kullern, dann aufjedenfall erstmal stehen lassen in der Wohnung... damit die Feuchtigkeit verdunst! Wenn nix mehr tropft, dann mal anschließen!

 


 

 


 

#5 am 09.12.2012 um 16:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

bei auch nur ein paar sichtbaren tropfen auf jeden stehen lassen!!

du weisst net wie es im inneren aussieht, ich würde ihn mindestens 1 woche stehen lassen.

damit er wieder in 'normale' temperaturen gerät, und das wasser auch verdunstet, das kann durchaus dauern wenn du ihn nicht warm föhnst DD ( würd ich ehh nicht )

schön stehen lassen und kannst ihn ja einpacken, und dich mit ihm an weihnachten selber überraschen DD



zuletzt editiert von GREENTEAâ„¢ am 09.12.2012 16:22 Uhr 
#6 am 09.12.2012 um 16:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Sergeant RafaeL
unregistriert

Heheee ... Gute Idee =) Danke =)

 
#7 am 10.12.2012 um 16:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Blitzkrieg.:.
2.Vorsitzender
Posts: 642

FunKiller Sympathisant

Will ich auch mal meinen Senf dazu geben!

 

Faustregel: Ist ein Elektronisches Gerät längere Zeit der Kälte ausgesetzt, sollte es so ruhen (in einem Wohnzimmer oder änhliches) bis das Gerät die Raumtemperatur angenommen hat.

24std sollten also genügen, eigentlich auch 5-8.

Sollten an deinem Gerät Tautropfen zusehen sein, stell es an die Heizung und bearbeite es mit einem Föhn, und hoffe das es wieder funktioniert!

 

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen