Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [3] Hardware Kaufberatung Thread: Neuer PC muss her!!!
Neuer PC muss her!!! Seite: « 1 »
#1 am 02.08.2014 um 02:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Huhu, 

 

Wird langsam Zeit meinen alten PC gegen einen neuen einzutauschen! Leider habe ich nicht wirklich Plan von der Materie und wollte mir lieber ein paar Meinungen einholen. Neues Gehäuse, SSD, HDD, und Laufwerk sind vorhanden. Prozessor habe ich noch einen Q9550 drinnen, Mainboard Gigabyte irgend was, 4 Gb Kingston und eine laute Powercolor Gtx 260.

Mein Budget liegt so bei 500-700 Euro. ( Ja, gibt als Student leider nur Barfög :-D)

 

Danke, für eure Hilfe!

 

Paule

 
#2 am 02.08.2014 um 10:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Huhu, wenn Du unbedingt jetzt aufrüsten möchtest können wir gerne etwas feines raussuchen. Was ich Drr jedoch empfehlen würde, ist auf die neue Generation zu warten. Die steht schon in den Startlöchern, kann also nicht mehr lange dauern.

Sobald diese raus ist hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Mit der neuesten Generation aufrüsten

 

oder 2. Mit der vorherigen Generation aufrüsten welche viel billiger geworden ist

So nun musst Du entscheiden

 


#3 am 02.08.2014 um 12:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ein i5 aus der aktuellen Haswell Reihe würde mir eigentlich schon ausreichen, und so teuer sind die ja auch nicht mehr. Nur habe ich ehrlich gesagt keinen Plan was Mainbaord angeht. Die sehen für mich alle gleich aus

 

 

 
#4 am 04.08.2014 um 18:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
FaQu!
VIP
Posts: 282

FunKiller Enthusiast

Moin,

ich würde dir zum

Intel Xeon E3-1230v3 oder Intel Xeon E3-1231v3

raten. Er kostet ähnlich viel wie der

Intel Core i5 4690K

kommt aber knapp an die Leistung eines

Intel Core i7 4770K

heran, ist aber wiederum rund 40 €uronen günstiger als der i7.

Also wenn du auf die intigrierte Grafik sowie Overclocking verzichten kannst, würde ich dir zu dem Xeon raten. Er biete dabei wie der i7 vier Hyperthreading fähige Kerne.

Du musst nur beim Intel Xeon E3-1231v3 darauf achten das eine aktuelisierte UEFI-Version notwendig ist, die jedoch ebenfalls die "Intel Management Engine" auf mindestens Version 9.0.30.1482 hieven muss.

Hier mal ein Test von PCGH:

 

Xeon-E3-1231-v3-Test

 

 

 


Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen