Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [3] Hardware Kaufberatung Thread: Headset?
Headset? Seite: « 1 2 »
#1 am 10.02.2009 um 19:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Nach längerem Überlegen hab ich mich dazu entschlossen vllt mir ein headset anzuschaffen.;)

Im Moment hab ich son kleines Mikro an meiner Schreibtischlampe was eigentlich ganz ok ist aber ich im TS leider immer nen mehr oder weniger kleinen Flughafen bei mir im Hinergrund habe. 

 

Es soll normalen Klinkeanschluss für die Soundkarte haben und kein 5.1 Headset sondern normal Stereo.

 

30-50€ soll es ca kosten, wenn das Preisleitungsverhältnis stimmt könnens auch 60 werden.

 

Habe keine Vorlieben für bestimmte Hersteller, bin für alles offen.

 

Wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin ist USB oder klinke, würde da gerne ein paar Erfahrungen hier lesen  

 

 

 

 
#2 am 10.02.2009 um 20:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Hi, hab selber ein Terratec Master 5.1 USB Headset und möchte dir ein wenig weiterhelfen. USB ist an sich schon keine schlechte Sache, aber wenn du weiterhin deine alte Soundkarte (onboard oder richtige Soundkarte ist jetzt egal) weiternutzen möchtest, kann es zu Problemen kommen, da ein USB Headset als weitere Soundkarte erkannt wird.

 

Empfehlen kann ich dir das Speedlink Medusa, ist zwar ein 5.1 Headset, dafür aber mit Klinkenstecker, sehr gut verarbeitet und super Klangqualität. (Ich muss leider mein Headset weiternutzen --> Geschenk von meiner Freundin).

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#3 am 10.02.2009 um 20:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Also ich habe momentan auch 2 Soundkarten im Pc und benutez auch beide geht ohne Probleme, das soll nicht das problem sein.^^

 

5.1 soll es gerade nicht sein weil ich gelesen habe dass der Sound besser ist bei 1 großem Membran(stereo) als bei vielen kleinen(5.1).

 

 

ich würde eigentlich ja echt gerne auf der Lan mal bei allen probehören aber bis dato möchte ich eigentlich schon eins haben  

 
#4 am 10.02.2009 um 20:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also ich hab auch ein speedlink headset das medusa sl-8781 das is noch stereo aba auch SEHR gut^^

ich finds vor allem bequem^^

 

un es is mit steckerchen^^ 

 
#5 am 10.02.2009 um 20:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
ich empfehl dir das Creative fektality kostet 35 und is normales headset mit 3d klang und ist nur zu empfehlen
 
#6 am 10.02.2009 um 20:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Bums, du meinst das Fatal1ty, ja das ist mir auch schon aufgefallen, gefällt mir auch sehr gut

 

Das Stereo Medusa das günstigste bis jetzt

Ich hab auch noch das Razer Piranha gesehen, das gefällt mir auch ganz gut aber ist preislich etwas höher angesidelt

 
#7 am 10.02.2009 um 20:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich hab immoment das sennheiser pc 151 stereo kost ungefähr 40 -50 euro oder billiger je nach wo man schaut

komme damit echt gut zurecht und super klang sennheiser halt =) 

 
#8 am 10.02.2009 um 21:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Wenn ich Dir eins empfehlen würde, dann wäre es dieses: Sennheiser PC 161

 

Hammer Tragekomfort und Hammer Sound. Würds immer wieder kaufen.

 


#9 am 10.02.2009 um 21:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Das PC161 könnte ich sogar Probehören, werde das auf jeden Fall auch tun
 
#10 am 10.02.2009 um 22:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life

hm, ich persönlich finde Diggas Headset zu schwer aufm Kopf und

ich habe das hier; schön leicht

 

Sennheiser PC 35

 


 

 


 

#11 am 10.02.2009 um 22:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Dann pack ich mal die amazonlink sammlung aus was man so alles brauchbares kaufen kann....

 

Die meisten hatte ich schon selber oder kollegen von mir....

 

#1 http://www.amazon.de/Logitech-Digital-Precision-Gaming-Headset/dp/B000SZ204Q/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234302443&sr=8-15 <

 

#2 http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B001KWXWKW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234302476&sr=1-2 <

 

#3 http://www.amazon.de/Creative-HS-1000-Fatal1ty-Headset-USB/dp/B001CXYOF6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234302505&sr=1-2 <

 

 

Ansonsten sei noch erwähnt, manche leute schwören aufs Modell Medusa, ich persönlich halte nichts von dem Modell. Ansonsten rate ich noch von Speed-Link ab, hab schlechte Erfahrungen mit gemacht. Sennheiser, Logitech oder Creative hab ich immer gute Erfahrungen mit gemacht.

 

 

Zu Klinke oder USB:

 

Generell bin ich mehr der Fan von USB geworden, da aufgrund der Standard Realtek karten auf den Mainboards, dass anschließen eines Headsets mit Klinke bei mir und Kolegen meist zu einem Kleinkrieg geführt hat, bei dem man am liebsten den Pc aus dem Fenster werfen wollte. USB ist halt ein wenig simpler, reinstecken, erkennen lassen, feddich is. Klinke ist halt schön wenn du dein Headset an eine eigene Soundkarte z.b. wie bei mir -> Sound Blaster X-FI Xtreme Audio, hatte mal das Fatal1ty Gaming mit Klinke dran, macht schon was her, weil du halt auch 'nen kleinen Mixer zumindest bei meiner Karte dabei hast, was das Individuelle Konfigurieren immernoch ein wenig zur Spielerei für einsame Abende macht. Somit sei festgehalten, wenn du ein wenig mehr haben willst als nur hören und sprechen, dann nimm klinke, wenn es aber möglichst Simpel und Gut sein soll (USB steht nicht für Qualitätsverlust, jedenfalls habe ich bei Headsets in dem Preis bereich noch nichts dergleichen Bemerkt) dann tut es auch USB. Aber ansonsten wenn du gern mal ein wenig mehr Bass auf den Ohren hast oder sonstige Spielereien haben willst, würde ich Klinke + Soundkarte (sofern nicht schon vorhanden) nehmen. Ich hoffe ich konnt dir 'n wenig helfen.

Wennde sonst noch was wissen willst, tipper mich in Steam an.

 

Mfg

 

 

Ben



zuletzt editiert von .:.FK.:.Ice.:. am 10.02.2009 23:04 Uhr 
#12 am 11.02.2009 um 07:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

leute damit hab ich mich schon gut befasst und schon gut geld gelassen... teilweise umsonst verschwendet....

ich kann sowohl bums als auch digga recht geben, ich habe nämlich beide ,

der tragekompfor is bei sennheiser minimal besser, dafür hat die creativ ein bombastischen bass, die soundquali finde ich bei beiden top, da spielt die soundkarte natürlich eine nicht zu unterschätzende wirkung . von der creativ sb x-fi bin nur begeister... die karte alleine kostet allerdigs in der pro ausführung 90 euros. 

 

womit ich probleme hatte waren leider die usb 5.1 headsets, erstmal können sie vom preisleistungsverhältnis nicht mit den stereos mithalten und 2tens hatte ich für 60 euro ein headset welches am piepen war, sobald ich mikro benutzte .

 

ein tip, wenn du eine gute soundkarte hast, würde ich ne klinke vorziehen. den bei usb ist eine soundkarte integriert....



zuletzt editiert von .:.FK.:.LaggyWilly.:. am 11.02.2009 07:59 Uhr 
#13 am 11.02.2009 um 14:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich hab eine Creative SB Live 5.1, die ist zwar schon ein bisschen älter aber trotzdem besser wenn ich sie mit meiner onboardkarte vergleiche und möchte sie somit auch weiterhin benutzen.

Von da her bleibe ich also bei Klinke  jo.gif  

 

 

 
#14 am 04.03.2009 um 14:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 n1.gif   Neues Headset ist da!

Habe mir das Sennheiser PC161 gekauft

Gleich dazu aber noch ne neue Creative X-Fi Titanium, habe vor kurzem eine andere X-fi Karte hören dürfen die mich sofort überzeugt hat! dafuer.gif  

 

 

Jetzt erstmal neues Headset + alte Soundkarte testen und danach neue Soundkarte + neues headset testen  bounce.gif 

 

 

 
#15 am 04.03.2009 um 18:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life
also die XFI Titanium ist echt klasse man fühlt sich wie sacki man kann am spawn leute hören habe die ach drinne
 
#16 am 04.03.2009 um 18:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Bin von der Soundkarte auch total überzeugt aber vom Headset eher nicht -.-

Mikro ist echt top aber die Soundqualität ist im Verglcih zu meinen Kopfhörern beschissen

 

Mal sehen, vllt werde ichs wieder umtauschen... muss noch eine Weile intensiv testen & vergleichen  

 
#17 am 04.03.2009 um 21:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

du musst das alles erst einstellen das ding hat so vile einstellungsmöglichkeinten muss alles ausprobieren ich hatte anfangs ach schwierigkeiten aber jetzt ist alles palletti

 

 

hast du game mode oder video mode???

 
#18 am 04.03.2009 um 21:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Eigentlich ist es ja gedacht immer passend zur anwendung zu wechseln aber ich denke mal ich werde immer im game mode sein.

 

Zur Begründung meines Urteiles:

Ich habe mir alles so eingestellt, wies mir am besten gefiel, habe viel experimentiert usw.

Dann verschiedene Musiktitel und Musikrichtungen ausprobiert indem ich 1 Minute Headset höre, dann musik stoppen, dann Kopfhörer dran und dann die minute nochmal anhören.

Dadurch hatten beide (Headset + Kopfhörer) die selben Bedingungen.

 

 

 

 
#19 am 04.03.2009 um 23:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
sci ma ein tipp das is ne creative sound karte also hol dir so wie ich ein creative headset das ist eine hammer geile zusammen stellung es gibt eins für 30 €und ein 5.1 für 60 €
 
#20 am 05.03.2009 um 14:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Shizo hat das Creative Fatal1ty, ich kann mir aber nicht vorstellen das es besser sein wird^^

 

Ich werds trotzdem bald mal testen können  

 

Aber eins weiß ich, ich werde kein Headset kaufen wenn ich nicht den direkten Vergleich zu meinen Kopfhörern habe  

 

 
#21 am 05.03.2009 um 16:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
na ich hab es und es ist hammer geil kannste ja ma auf der lan hörn  top.gif 
 
Seite: « 1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen