Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [9.0] Games Thread: Call of Duty Modern Warfare 2 grenze überschritten?
Call of Duty Modern Warfare 2 grenze überschritten? Seite: « 1 2 »
#1 am 22.11.2009 um 14:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

http://gameone.de/blog/2009/11/call-of-duty-modern-warfare-2-diskussion

 

Für alle die es mal interessiert

 

Hier eine kleine disskussion zum Thema CoD 4 modern Warfare 2 und der Brutalität in diesem Spiel.

 

Vielen erscheint es zu brutal einige Szenen sollen zu extrem dargestellt werden laut vielen gamern ist das ein schritt zu viel.

 

 

ich weiß nicht warum aber die normale link funktion geht bei mir nicht mehr.

 

MFG BlizzZ@rd



zuletzt editiert von .:.FK.:.DiGGaBoON.:. am 22.11.2009 14:47 Uhr 



#2 am 22.11.2009 um 16:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also ich kenn die mission aus der uncut version von nem freund es geht meiner meinung nach echt zu weit .... man knallt leute ab die sich auf dem boden rumwelzen als währen sie nichts .

 

Da hätt man meiner meinung ein Vid rein machen was den amok lauf andeutet um die storry dennoch zu verstehen

 
#3 am 22.11.2009 um 16:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Genau das Thema wurde gestern bei9 MTV Game One auseinander genommen. Ein äusserst treffendes Kommentar der Redaktion war: "Was für Gespräche werden im  Umlauf sein wenn es wieder einen Amoklauf gibt und sich heraus stellt das dieses Spiel bei dem Amokläufer auf dem PC war oder im Besitz. Selbst wenn es dazu keine Zusammenhänge zur Tat geben würde, wüsste die Spieleindustrie nicht mehr wie sich dazu äussern sollte."

 

Ich finde damit treffen sie den Nagel auf den Kopf denn viele Gamer bevorzugen solche Spiele weniger wegen solcher Brutalität sondern wegen des z.B.  Teamplays.

Meine Meinung ist das dies wirklich die Grenzen sprengt und dadurch leider sehr leicht Futter für die Medien entstanden ist auf das sie gerne beim nächsten Eklat drauf zurück greifen werden.

 

 
#4 am 22.11.2009 um 16:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

naja ich habe ja die englische version also die uncut und naja wie die auch in der diskussion gesagt haben wenn man die mission spielt und diese auch ausführt da fällt einem nix ein man wird einfach hinterher gezogen sozusagen.

Aber wenn man das im nach hinein sieht und die mission nochmal spielt und darüber denkt finde ich es auch eigentlich richtig schlimm.Du läufst den anderen 3 hinterhier du musst zwar nicht schießen da die des machen aber manche dieser zivilisten sind nicht tot und sie gehn zu denen hin und schießen denen nochmal in den kopf oder sonst was

Aber wenn man auch die ganzen anderen missionen anschaut passt des gar nicht daran und die story hat ja glaub ich keine hintergrundgeschichte.

 
#5 am 22.11.2009 um 16:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ps:

tobi sagt es genau die treffen genau en punkt

beim nächsten amoklauf wird das genau der fall sein und ich hoffe das es nicht so ein fall gebn wird

 
#6 am 22.11.2009 um 17:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Profi.:.
Member [EAGLES]
Posts: 458

FunKiller Enthusiast

Naja ich denke das es schon ein wenig übertrieben ist, aber nachdem was ich gehört hab wird vor dieser mission gefragt ob man sie wirklich spielen will da man sie abstößig finden könnte^^ Aber trotzdem, sicher auch wenn diese Mission mehr oder weniger einen Sinn hat, übertrieben ist es auf jedenfall.

 


 

 

 

#7 am 22.11.2009 um 17:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

bei der uncut version is da nix drinnen

und ich glaube das hier KEINER der das spiel hat uns sich selber "beherrschen" kann auf ich will sie nicht machen drücken würde

 
#8 am 22.11.2009 um 17:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

die option mit der frage ob man die mission spielen will oder nicht die macht es ja erst recht interessant für einen die mission zu spielen ausserdem hält sie keinen davon ab die missi zu spielen.



zuletzt editiert von .:.FK.:.BlizzZ@rd.:.T.:. am 22.11.2009 17:44 Uhr 



#9 am 22.11.2009 um 17:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

sehr anstößig stimmt schon.

 

Aber man muss das auch mal aus einer andern sicht sehen : Ihr alle kennt GTA 2 und die andern ne? GTA 2 man überfährt ohne sinn Leute und bekommt dafür geld..rein theoretisch müssste jeder überfahrende Mensch von den Medien auf GTA geschoben werden.

 

Edit: Warum wird dies nicht getan? Richtig weil in der Zeit wo das war das Medium PC nicht so "bekannt" bzw in die scheiße gerissen wurde weil man glücklich war überhaupt einen PC zu haben

 

Ich finde es eher beschämend das die Medien und viele leute realität und das Virtuelle leben nicht mehr auseinander halten können und noch schlimmer ist es einfach sich über spiele solche gedanken machen zu müssen ob das nicht auf die Realität abfärbt, iwann muss man noch wenn man ein spiel kaufen möchte einen Pyologischen Test machen ob man auch geeignet ist dies zu spielen.

 

Und zu dem Spiel so überzogene Spiel sequenzen müssen nicht sein, aber Gamer fordern immer wieder mehr realität jetzt haben sie sie und es wird gemeckert ...leider is das leben nicht immer nur leicht und schön sowas gibet es leider auch.Darum sollte man Tetris spielen und gut ist.



zuletzt editiert von .:.FK.:.EasyRider.:. am 22.11.2009 18:07 Uhr 
#10 am 22.11.2009 um 18:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

hab nen paar probleme mit dem spiel ne top gafrikkarte nur mein pc starte mnchmal neu und so..

 

 
#11 am 22.11.2009 um 21:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

mein  antivier. verweigert nach 10 min spielen das weiterspielen

 
#12 am 22.11.2009 um 21:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich finde diese mission auch auf garkeinen fall schön vorallem da dieses ein spiel ist das sehr oft verkauft wird die macher dieses spiels gebend denn kritikern der gamer dadurch meiner meinung nach einen derben angriffspunkt vorallem wenn ihrgendein beschränkter typ das nächste mal amokläuft wird denke ich mal in denn medien genau diese mission wiedergegeben werden und leute die nicht denn hintergrund des zoggen sehen oder kennen werden so natürlich enorm davon beeinflusst werden und denken das die komplette gamer community amokläufer sind oder vollirre waffen narre da wird es noch einige diskusionen drüber geben über das verbot von vielen denke ich mir mal

 
#13 am 22.11.2009 um 21:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ja easy aber zwischen gta 2 und dem cod mw2 mit der mission da sind riesengroße unterschiede tut mir leid

das neue cod ist richtig realistisch gemacht dagegen hat ja keiner was gesagt

aber wie auch bei der diskussionsrunde ging es net um das ganze cod sonder nur um diese flughafenmission

und wer das virtuelle und die realität net unterscheiden kann ist selbst schuld.

Da muss er mal echt zum psychiater gehn

 
#14 am 22.11.2009 um 23:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

aga ich habs mir anghört nur ich habe die wörter die gefallen sind einfach verallgemeinert  und das is dabei rum gekommen

 

Und im die Szene ebend muss ich sagen das nix so heiß gegessen wird wie es gekocht wird...das Problem ist einfach das die entwickler den Wünschen nach kommen und jetzt gemeckert wird das es zu Hart sei das hat doch keinen sinn .

 
#15 am 22.11.2009 um 23:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich hab cod mw2 zwar nich aber ein viedeo wo ich voner flughafenmission gesehn find ich schon n bisschen arg makaber das mann so n ding bringen muss wo zichtausend abgeschlachtet werden . Meine Meinung nach einer der unnötigsten Szenen in aktuellen Ego-shootern

 
#16 am 22.11.2009 um 23:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ja easy da haste ja auch rehct^^

aber dennoch muss ich sagen das eig vieles verbessert wurde und es ist ja auch viel realistischer gemacht

aber sowas ist ein tick zuuu hart verstehst was ich mein?

 
#17 am 23.11.2009 um 07:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Easy ma ne Frage wer wünscht sich den ein game wo es um einen amoklauf geht Oo

 
#18 am 23.11.2009 um 14:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

14 jährige die ganzen tag im keller sitzen und zoggen und gestig nicht ganz aufer höhe sind ? naja ich muss sagen soetwas wie die mission scheind schon gefragt zu sein ansonsten hätten sie es nicht so rausgebracht

 
#19 am 23.11.2009 um 14:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Keiner Wünscht sich ein Game wo es Amokläufe gibt !

 

Nur es wird immer gesagt wir wollen es Realistischer haben und Amokläufe gibt es einfach und daran kann man leider nix ändern! Ich finde es auch nicht gut das sowas in spielen gezeigt wird nur man sollte echt mal überlegen warum hier überhaupt so diskutiert wird..Damalige spiele haben es zwar nicht so dargestellt aber es gab immer sachen die es in Spielen nicht geben sollte...Erst die Medien die uns sagen das spiele Gewaltverherrlichend sind dann denkt man erst nach...Einfach viel zu großer Medienkonsum.. Man könnte die Diskusion noch weiter führen das das nicht gut is und Bla..

 

Klipp und Kla : Die Spiel Sequenz hätte nicht sein müssen, aber die Entwickler gehen auf die Wünsche ein und haben das Virtuelle leben zu nah am real life programmiert....Man sollte vllt auch mal überlegen warum das Programiert bzw eingebaut wurde das machen die nicht unbedingt von alleine..

 

Falls das iwie rüber kommt das ich für diese Sequenz bin möchte ich mich mit diesem Satz dagegen aussprechen weil sowas nicht sein muss...wollte euch nur mal zum überlegen bringen warum wieso weshalb sowas heut zu tage gemacht wird

 

Und wer es Falsch interpretiert dem sag ich eins : Ich hafte nur dafür was ich schreiben nicht für das war ihr versteht !

 
#20 am 23.11.2009 um 17:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also ich gebe easy in dem punkt recht das es auch andere spiele gibt in denen unschuldige zivilisten getötet werden (mit und ohne waffen)

das entschuldigt aba in keinster weise diese szene un ich denke das is auch allen kla

eine missi die im eng orginial den sinn (?!) hat zivilisten abzuschießen die sich nicht wehren (und selbst wenn sie es tun würden) ist meiner meinung nach ne fehlentwicklung

türlich kann man sagen im krieg passiert sowas ständig aba das is kein grund sowas auch darzustellen es reicht wenn es da passiert

eine szene die nur ein amoklauf darstellt und zudem für die spielverlauf unwichtig erscheint is nicht grad etwas was ich befürworte

ich bin wie bums der meinung das man das mit nem video hätte klären sollen...

wäre das nich deutlich genug gewesen zb zu zeigen wie der flughafen in die luft gesprengt wird, den rest hätte man sich ja wohl denken können

 

aba naja das is meine meinung...

 

allgemein halte ich in deutschland eh ein paar sachen was die altersbeschränkung und die kontrolle angeht für zu lasch

 

...

 

und wenn die politiker immer sagen nur die "killerspiele" verursachen amokläufe sollten sie ma am wochenende  sonntag 20.15 das fernsehprogramm einschalten da is auch einiges nicht ganz sauber

aba es ist einfach kostengünstiger imma die schuld auf sowas wie spiele und filme zu schieben und mit verboten zu drohen (die nie kommen werden weil der staat zu viel dran verdient) als die probleme mal an der wurzel zu packen, die sozialen hintergründe auszugraben und da ma dran zu arbeiten

 

auch das is meine meinung...will jetz keine wertung kommentar kritik dazu lasst es einfach ma bidde so stehen thx

 

mfg vergil



zuletzt editiert von Vergil am 23.11.2009 17:15 Uhr 
#21 am 23.11.2009 um 17:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Also ich muss sagen das die schon recht haben mit dem Stand punkt den die vertreten die Politiker hacken jetzt schon auf jeden rum der "killerspiele" spielt und ja es gibt spiele wo du zivilisten töten kannst aber das wort kannst sagt schon alles bei dieser mission scheint ja das das ziel zu sein also ein "muss" ich habs selber noch nicht gespielt kann mich deswegen auch nur auf die infos dieser sendung beziehen aber ich find das ne schweinerrei das so auf die welt loszulassen. also ohne i-welche hinweiße außer "gewltspiel" "schimpfwörter" usw. das wird die diskussionen wird heiß an fächern wenn wieder i-wer der Pc spielt wieder ein Massaker beginnt. Ich bin ja in der Jungen union und ich muss sagen das wir uns entschlossen dagegen gewehrt haben das wort killer spiele zu verwenden da dieses wort einfach negativ belastet ist aber jetzt muss ich sagen COD 6 ist glaubich der neue Grund warum diese wort schlagkräftiger wird. wenn man sich überlegt warum CS so einen schlechten ruf wegen solchen sachen hat versteht man auch warum COD 6 noch einen viel schlechtern Ruf und so auch die Spieler egal welchen Taktik schooters ego, oder sonitgen shooters bekommen werden. -.-" find ich nicht so supi

 
Seite: « 1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen