Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [9.0] Games Thread: CS:S Config?
CS:S Config? Seite: « 1 »
#1 am 22.05.2012 um 11:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.iPLAY.:.
unregistriert

Halöle FK'ler

 

Ich hätte eine Frage und zwar geht es darum, das ich eine vernünftige config bräuchte, nur da ich mich selbst nicht so gut damit auskenne würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

System:

 

Grafikkarte: Ati Radeon HD 4250

Ram: 4GB DDR3

Prozessor: 2x2.3 GHz

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit!

Internet: DSL 16000

 

Das Spiel läuft derzeit bei mir auf LOW!

 

 

 

Liebe Grüße

 

iPLAY!

 
#2 am 22.05.2012 um 12:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Willst mehr Fps haben ?

 
#3 am 22.05.2012 um 12:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Jede Config ist anders: Es kommt zum einen auf den persönlichen Geschmack und die persönlichen Umstände (Hardware, Internetverbindung) an.

 

Ich kann dir aber unseren Tutorial-Bereich ans Herz legen in dem du die wichtigen Grundlagen der Configerstellung näher gebracht bekommst.



zuletzt editiert von .:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. am 22.05.2012 18:27 Uhr 



Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#4 am 22.05.2012 um 13:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Wichtig wäre zu wissen, mit wieviel FPS du jetzt im schnitt spielst.

was für sekundedäre optionen dir wichtig wären (z.B.: keine leichen, kein Blattwerk usw usw)

 

ich kann dir eine cfg für deine hardware geben, aber ob sie dir gefällt steht dann doch in den sternen.

 
#5 am 22.05.2012 um 13:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
m3xLu
unregistriert

Also keine Leichen finde ich selber ziemlich gut.

Haben mich manchmal irrietiert und du sparts FPS wenn du sie nicht siehst.

Bringen einem ja auch nichts.

 
#6 am 22.05.2012 um 13:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.iPLAY.:.
unregistriert

Habe durchschnittlich 90-110 FPS.

 

Hätte gerne noch mehr FPS.

 

Ja , genau keine Leichen & sowas halt, was die Spielweise nicht beeinflussen kann.

 

 

 
#7 am 22.05.2012 um 14:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Und wozu mehr FPS? die meisten, zumindest in meiner aktiven css zeit, spielen sowieso mit max_fps 100 denn mehr brauchst und merkst du nichtmal.



zuletzt editiert von .:.FK.:.T-DOGG.:. am 22.05.2012 14:07 Uhr 
#8 am 22.05.2012 um 14:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

dann adde mich mal in steam iplay und ich sende dir mal meine. 

speichere deine alte aber, damit du sie zur not zurücksetzten kannst

 

EDIT: und gebe t-dogg völlig recht. 100fps sind zum spielen mehr als ausreichend. kritisch wird es, wenn smokes oder flaches sind. dann mal auf deine fps zahl achten... da ist eig immer verbesserung



zuletzt editiert von .:.FKT.:.S[w]S.:. am 22.05.2012 14:24 Uhr 
#9 am 22.05.2012 um 14:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Smokes oder massen an Gegnern die schießen sind Fps Killer...Einfach mal drauf achten In Game...Wenn dann die Fps richtig in die Knie gehen oder es leicht laggt wäre eine High Fps cfg von vorteil...

 

Auf was für ner Auflösung spielst du ?

 
#10 am 22.05.2012 um 17:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich spiele auch nur mit 100 FPS und muss sagen das reicht völlig aus um vernünftig spielen zu könn.

Schalte überflüssige Sachen wie Wassereffekte und HDR, sowie die Darstellung von Seilen die sich im Wind bewegen etc. ab und schon kommst du auf mehr fps. Devi hat ja in seinem Tutorial sehr viele nützliche Sachen drinn.

 
#11 am 23.05.2012 um 07:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich spiele mit 180 fps

aber wo es immer drauf ankommt

nicht einfach ne cfg von von sws nehmen und denken

ha jetzt drück ich wie nen tier :p

am besten sich die zeitnehmen ne cfg selbst aufbauen

so passt es auf jeden fall zu deinem pc und du kannst die

maximale performance raus holen



zuletzt editiert von .:.FK.:.MaD_OxX.:. am 23.05.2012 07:55 Uhr 
#12 am 23.05.2012 um 23:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

das ich so drücke liegt ja auch an meinem kartoffelhack.

ne spaß bei seite fire.gif

 

 

 

allein die cfg macht aus niemanden allein einen besseren spieler. genau wie die tastatur und mäuse an sich keine verbesserung bringen.

es dient ledeglich nur der besseren spielperformance. 

 

ich kann nur jedem empfehlen... üben üben üben und nochmal üben.

und dann wird das alles schon

 
#13 am 24.05.2012 um 00:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also ich spiele mitlerweile mit 310 FPS nach dem ich meine config bearbeit habe

 
#14 am 24.05.2012 um 06:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

Ohne meine CFG Treffe ich nix also muss es doch an meiner cfg liegen das ich treff oder? auch wens nur der lerpwert ist der dort drinne steht fakt ist hat einer eine cfg für sich angepasst trifft er besser weil er allein dadurch ein besseres spielgefühl hat

 

Ohne CFG Low

 

Mit CFG FunKiller

 
#15 am 24.05.2012 um 08:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

devilkiller recht geb jeder sollte versuchen seine perfegte CFG lesbst bearbeiten wie er es besser mag und dann klapt das schon  bounce.gif

 
#16 am 24.05.2012 um 13:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
FaQu!
VIP
Posts: 282

FunKiller Enthusiast
.:.FKT.:.Phoenix -Masaki.:. schrieb:

also ich spiele mitlerweile mit 310 FPS nach dem ich meine config bearbeit habe



Die 310 FPS bringen dir nicht viel wenn du zwischendurch FPS drops hast, denn die bemerkt man ( Lags ). Auch wenn die FPS Rate von 310 auf 100 fällt merkt mann das. Du solltest lieber schauen das die FPS auch bei Smokes ud viel Feindaufkommen stabil bleiben. Wie schon gesagt fps_max 100-120 oder so. Ansonsten stehe ich voll und ganz zu meinen Vorrednern. Mann kann sich aber auch viel verstellen. Meine Erfahrung:

Alle Configs aus dem cfg Ordner rausnehmen, Spiel starten Grafikeinstellungen und sonstige Einstellungen vornehmen. Spiel beenden und sich dann eine autoexec.cfg erstellen wo zum Beispiel deine BINDINGS ( Kaufscripte etc ) sowie sonstige Gewünschte Einstellungen reinschreiben. Ansonsten kann man alles auf den nun Standart Einstellungen lassen. Auch wenn viele sagen ohne für einen auf einen selber abgestimmte cfg geht nix rein. Aber das ist halt meine Erfahrung das man evtl. mehr VERSTELLT als EINSTELLT. Bei mir hat es immer gut geklappt.

 


#17 am 24.05.2012 um 15:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.DevilKiller2020.:. schrieb:

Ohne meine CFG Treffe ich nix also muss es doch an meiner cfg liegen das ich treff oder? auch wens nur der lerpwert ist der dort drinne steht fakt ist hat einer eine cfg für sich angepasst trifft er besser weil er allein dadurch ein besseres spielgefühl hat

 

Ohne CFG Low

 

Mit CFG FunKiller


devi ist denke ich weniger bei dir die cfg mehr die gewohnheit

mhh du spielst denke ich schon länger

mit deiner aktuellen cfg oder?

die sache mit der fps ad muss jeder serinen wert finden mancher schören auf 80 fps uch zb auf 180 jedem wie es einem gefällt

tabby zb auch noch auf 800*600

bei allem spiegelt sich da eure gewohnheiten ab

prinzipell langen die settings aus den start optionen in game denke ich

 
#18 am 25.05.2012 um 18:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

im moment spiel ich auf 1024*768

es gibt eine regel bei fps mindestens die hz zahl des monitors +1 bei vielen laggt das also nehmen sie die doppelte hz zahl +1 heißt 75 hz monitor fps_max 151 dann hast du ingame konstant 150 fps oder man lässt es halt wie ich nach oben offen und sagt fps_max 300 

dazu solltest du mal probieren das die ingame auflösen auch die auf dem desktop ist läuft auch bei vielen leuten einfach flüssiger

ansonsten hab ich mir einfach ne standart cfg erstellt und darauf aufgebaut mir ne autoexec und ne fps cfg geschrieben (wie das geht steh überall im inet google is dein freund^^) so wie ich alles haben wollte und dann war gut ca 4-5 stunden arbeit (wichtig so wie du spielen kannst nich so wie die "pro's" spielen)

 
#19 am 09.07.2012 um 16:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

zwar schon ein bisschen her, aber ich antworte mal trotzdem drauf

 

Da CSS auf TICK 66 geforced wurde, also cl_cmdrate 66 und cl_updaterate 66, sind die FPS auch limitiert worden. Alles über max_fps 66 bringt also nichts. Und nein, es lagt dann nicht, weil das menschliche Auge nur 30 fps "sehen" kann. wenn ihr trotzdem mehr fps haben wollt, dann stellt das MAX auf ein vielfaches von 66, also max_fps 66, max_fps 132, max_fps 198 etc etc. Beachtet nur dabei, dass (wie Mirko schon gesagt hat) es bei einer schießerei und nutzung von granaten zu FPS-Drops kommen kann. Wenn alos die FPS von 300 auf einmal auf 100 fallen, dann wirkt sich das in Form von lags auf euer Spiel aus.

 

/ich habe nen Core2Duo E8500 (2x3,16Ghz) und eine ATI HD 4870

cfg:

 

rate 83160

cl_cmdrate 66

cl_updaterate 66

cl_interp_ratio 2

cl_interp 0

net_maxfragments "1260"

net_maxroutable "1260"

net_maxpacketdrop "5000"

cl_allowdownload                 "1"

cl_allowupload                   "0"

cl_downloadfilter         "nosounds"

fps_max "66"

datacachesize "128"

cl_showfps "1"

cl_radartype "0"

cl_radaralpha "130"

cl_radar_locked "0"

cl_locationalpha "200"

sv_cheats "0"

cl_nowinpanel "1" 

cl_cloud_settings "0"

cl_show_achievement_popups "0"

cl_scoreboard_dead_color_red "0"

cl_scoreboard_dead_color_green "0"

cl_scoreboard_dead_color_blue "0"

setinfo zb_wantautocashcalling "1"

r_3dsky "0"

 

die anderen grafikbefehle habe ich leider nichtmehr (high fps cfg), nach den befehlen kannst du aber easy googeln

 

Gruß

 
#20 am 09.07.2012 um 16:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

mhhh gute antwort McAwesomeLucky

aber wie ich das grad lese stellt sich mir da eine frage wtf?

30 fps max?

am besten gleich auf 1 setzten was braucht man mehr ...

66? genauso finde ich

80- open end

finde ich da schon sinvoller

fps drops von
300 auf 100 oder weniger passieren eigentlich weniger

bei dualcore würde mich interessieren hast du da multicore an?

auch wenn es zb bei mir kaum bis nichts bringt da ich nen i7 habe

habe ich es an da so die fps bei mir konstant sind

bei der wahl der rate am besten googeln was zur inet leitung passt

vor her aber mal die leitung testen was ankommt

weiter zut grafik allgemein eigentlich braucht man keine extra cfg

mit 300 zeilen ingame optionen vid etc langt eigentlich finde ich

^^.gif

ich will / wollte hier mit meinem post keinen angreifen nur meine eigene meinung kund tun

mfg madoxx

 
#21 am 09.07.2012 um 17:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 

nein, unter 66 fps sollte man nicht gehen, denn ab hier wirkt sich das ganze auf die Spielmechanik aus (in Form von lags).

 

die cmdrate ist wie gesagt auf Maximum 66 eingestellt, denn die Server bieten seit dem Update einfach nicht mehr (css wurde auf tick 66 aufgebaut)

 

Die cl_cmdrate ist die Anzahl der Pakete, die der Client pro Sekunde an den Server schickt. Default ist 66 und sinnvolles Maximum ist 66.

Ich schätze mal, die Abkürzung der CVar steht für Client Command Rate.

 

In jedem Paket, dass Ihr an den Server schickt, stecken die Informationen, was Ihr in diesem Moment gemacht habt. Alle Bewegungen, Schüsse usw.

Das ist auch der Grund, warum man die cl_cmdrate synchron zur fps_max einstellen sollte. Denn nur wenn ein Frame auf dem eigenen PC verarbeitet wurde, hat man auch eine Information, die man dem Server schicken kann.

 

Trotzdem kann man sich natürlich für mehr fps entscheiden, das macht mit den heutigen cpus keinen unterschied mehr, denn die cpus können mehr Frames/s berechen. Aber da im Anfangspost von einem Duokern gesprochen wird (so wie ich auch einen habe), empfehle ich echt die fps grenze auf 66 - höchstens 100(101) zu setzen. 

 

Und fps drops können immer mal passieren:

man hat im Hintergrund Programme auf die auf einmal resourcen fressen (ESLWIre)und dann die fps-drops zustande kommen,

oder es gibt auf irgendeiner Ingameposition einen Rush mit xyz Granaten, dann kann es mal zu erheblichen fps-Drops kommen und fps-drops != gut

 

zu der Netsettingsgeschichte, ich habe das mal bei kollegen getestet, man kann eigentlich überall, wo die Leitung 3000+ beträgt, mit den "high Rates" spielen, nur bei darunterliegenden "Geschwindigkeiten" ist es besser, die Werte niedriger zu stellen und evtl etwas zu experimentieren.

 

Ich habe Multicore an aber die ganzen anderen Spezialdinger Blur und so aus.

 

Und die fps-config mit 300 Zeilen ( ) kann definitiv etwas bewirken. Mein Record waren 170 fps (relativ konstant) aber das hat natürlich Auswirkungen auf die Optik des Games. Und da ich ja CSS und kein 1.6 spielen wollte, habe ich die Settings schnell wieder zurückgesetzt! D:

 

kleiner tipp:

spiele im Moment sehr viel CS:GO, hier wurde alles einfach nur super verbessert, Hitboxen sind besser, das Game läuft stabilier und auch mit dem 2Kerner habe ich genug fps ohne das lags zustande kommen+sehr gute Grafik und handling. Steigt alle um :=)

 

Grüße

 

(sorry für die rechtschreibfehler und so)

 

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen