Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Probleme
Probleme Seite: « 1 2 »
#1 am 28.02.2010 um 17:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Profi.:.
Member [EAGLES]
Posts: 458

FunKiller Enthusiast

Joa hallo erstmal^^

und zwar geht es hier um folgendes:

Nachdem ich gestern meinen Pc ausgesaugt habe, auch den Lüfter der CPU abgebaut und ausgesaugt habe (nicht die CPU selbst), läuft mein Rechner nicht mehr vernünftig,

zuerst ging er einfach irgendwann aus, Temperatur des Mainboards lag bei 72°c, nach dem ich dann einen zweiten lüfter eingebaut hatte, lief es erstmal, nach einiger zeit ging der Pc trotzdem einfach aus, (Temperatur: 92°C).

Heute läuft der Rechner halbwegs, bis er ausging hab ich 5min gebraucht bei 8min unter CPU-Volllast und ca 92°c.

Das Problem ist hauptsächlich halt das er einfach ausgeht und das er ziemlich langsam läuft, bei CSS komme ich beim zocken auf dust2 auf 10-25fps...

 

Weiß vielleicht jemand worran das liegen könnte?

 

 

 


 

 

 

#2 am 28.02.2010 um 17:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

also so fings bei mir auch an 5 min gezockt peng alles tot bei mir lags an der grafikkarte .

 

es kan aber auch an der anderen hardware liegen musst rausfinden oder zum pc händler gehen

 
#3 am 28.02.2010 um 18:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 179

FunKiller Schnüffler

Ist der Kühler wieder richtig auf der CPU drauf ?

 

Wärmeleitpaste vergessen ?

 

Anpressdruck hochgenug ? (alle Pushpins mit hörbarem Klick eingerastet ?)

 

Das würde ich zu erst überprüfen, da du ein Temperatur-Problem hast, nachdem du den Kühler ausgebaut hattest.

 

Viel Erfolg



zuletzt editiert von .:.FK.:.FoX.:. am 28.02.2010 18:14 Uhr 
#4 am 28.02.2010 um 18:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

würde auch auf wärmeleitpaste vllt tippen weil viele haben deswegn probleme und des wird auch sehr oft unterschätzt^^

 
#5 am 28.02.2010 um 18:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Würde auch auf Verkabelungsproblem tippen, wenns vor dem aussaugen einwandfrei lief.

 

Wie schon oben erwähnt: "Alle Kabel mal nachdrücken"

 

 

Ansonsten kannst de ja mal versuchen die Energy auf "Sparmodus" zu stellen... würde wahrscheinlich nicht sehr viel helfen... aber etwas.

 

Einfach mal ausprobieren

 

 

 

Mfg EroX

 

 

 




#6 am 28.02.2010 um 19:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Profi.:.
Member [EAGLES]
Posts: 458

FunKiller Enthusiast

So.

@Fox, naja es hat eigl nur bei einem so plopp gemacht das ich es gehört habe, allerdings sitzt das ding bombenfest.

@aga, gut die wärmeleitpaste ist so gut wie nicht mehr vorhanden, aber das ist schon seit bestimmt nem jahr so und ich hatte bisher keine probleme damit.

@EroX, die kabel sind schon alle fest, also die lüfter funktionieren schon^^

 


 

 

 

#7 am 28.02.2010 um 19:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

hmmmm....

 
#8 am 28.02.2010 um 19:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Paste ich sehr wichtig! Ausser Du hast keine Lust mehr auf Deine CPU

 


#9 am 28.02.2010 um 20:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

hab ich mir vorhin auch gedacht aber wenns profi sagt

 
#10 am 28.02.2010 um 20:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Profi.:.
Member [EAGLES]
Posts: 458

FunKiller Enthusiast
.:.FK.:.DiGGaBoON.:. schrieb:

Paste ich sehr wichtig! Ausser Du hast keine Lust mehr auf Deine CPU



Hmm ja mal bei zeit neue kaufen^^

Aber dat ding läuft seit 3 1/2 Jahren mit der selben Paste und die CPU is imma noch heile ^^.gif (wobei jetzt nur noch vielleicht heile^^)

 

Naja aber das durch die fehlende paste solche leistungseinbrüche kommen?



zuletzt editiert von .:.FK.:.Profikiller.:. am 28.02.2010 20:32 Uhr 



 

 

 

#11 am 28.02.2010 um 21:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

jap und vor allem zu wärme problemen

 
#12 am 28.02.2010 um 21:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ja profi hab ich dir ja schon in steam gesagt. schau nach der wärmeleitpaste das ist das a und o

 
#13 am 28.02.2010 um 21:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

jo profi die paste is wichtig und kostet auch nicht so viel 3 -5 € wens hoch kommt

 
#14 am 28.02.2010 um 21:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

maximal

 
#15 am 28.02.2010 um 22:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Profi.:.
Member [EAGLES]
Posts: 458

FunKiller Enthusiast

JO ich wäre mal sehen das ich die morgen organisiert bekomme, wie dick/viel sollte ich denn auftragen?

 


 

 

 

#16 am 28.02.2010 um 22:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

davon hab ich leider keine ahnung profi

aber zurück zur paste:

freund hatte sich ne neue grafikkarte gekauft und nene neuen kühler dazu und er kam mit paar fingern auf die paste druf und zack die graka war wärmer als wie mit dem normalem kühler

 
#17 am 28.02.2010 um 22:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

@profi nicht zuviel aber auch nicht zuwenig von der WLP drauf machen!Ich mache es bei mir immer so das die schrift so gerade bedeckt ist von der WLP so das sie nicht mehr durch schimmert damit fahre ich ambesten.Bei vielen CPU lüfter reicht es in der mitte vom CPU ein klecks zu machen und den lüfter draufsetzen und dadurch das der ja mit diesen klammern fest dran gepresst wird verteilt es sich.Aber verwende meine variante denke das bekommst du ambesten hin!Die WLP gibt es in einer art spritze oder auch in so eine kleine flasche wo dann am deckel ein pinsel mit dran ist!kannst beide nehmen nur bei dem ohne pinsel musst halt finger nehmen oder ein ganz feinen pinsel!

 
#18 am 28.02.2010 um 22:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

achso und net zu vergessen falls du gummi handschuhe daheim hast dann zieh dir die lieber an

hatte ein freund von mir auch und naja und wenn auf iwelchen stellen so fettige finger abdrücke sind ist des net so schö^^

 
#19 am 01.03.2010 um 13:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Es wurde zwar jetzt schon deutlich drauf hingewiesen aber kurz nochmal zur Erklärung:


Wärmeleitpaste enthält Silikon. Silikon wird bei Sauerstoffzufuhr fest, d.h. es verliert seine Wärmeleitfähigkeit.

 

Deshalb ist es wichtig bei jeder Demontage des Kühlers, die alte Wärmeleitpaste vollständig zu entfernen (evtl. noch mit nem scharfen Reiniger entfernen) und neue Wärmeleitpaste dünn aufzutragen.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#20 am 02.03.2010 um 16:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Profi.:.
Member [EAGLES]
Posts: 458

FunKiller Enthusiast

So Update:

Neue WLP, Temperatur auf konstant unter 50°c und auf dem Handgun DM eben auch wieder 60fps gehabt

Also danke allen für die hilfe!

 


 

 

 

#21 am 02.03.2010 um 16:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

war ja klar

 
Seite: « 1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen