Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Rätsel für zwischendurch
Rätsel für zwischendurch Seite: « 1 2 »
#1 am 09.11.2011 um 13:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Weckt eure grauen Gehirnzellen

 

Wenn ihr eine zufällige Antwort für diese Frage auswählt, wie groß ist dann die Chance sie richtig zu beantworten?

 

A) 25%

B) 50%

C) 75%

D) 25%

 

Ring frei! Hobbyphilosophen und diplomierte Wissenschaftler vor!



zuletzt editiert von skhar am 09.11.2011 13:30 Uhr 
#2 am 09.11.2011 um 13:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 

das wäre denke ich mal

 

B) 50%



zuletzt editiert von .:.FK.:.MaD_OxX.:. am 09.11.2011 14:19 Uhr 
#3 am 09.11.2011 um 14:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Airbeat
User
Posts: 186

FunKiller Schnüffler

keine von diesen antwortmöglichkeiten ist richtig

 


 fk.gif

#4 am 09.11.2011 um 14:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.MaD_OxX.:. schrieb:

 

das wäre denke ich mal

 

B) 50%

Warum? B) 50% stellt nur eine der vier Antworten dar, also wärs doch eher 25% oder?

 

 

.:.FK.:.EroX.:. schrieb:

Die chance dürfte bei 75% liegen... da 2 Antworten gleich sind.

Warum? 2 gleiche Antworten, also stehen da sozusagen 3 Antworten. Dazu fehlen da aber 33% und 66% in den Möglichkeiten...

 

 

.:.FK.:.Airbeat One.:. schrieb:

keine von diesen antwortmöglichkeiten ist richtig

Warum? Und welche dann? Meine Mitbewohnerin kam grad auch darauf, dass es ja 33% sein müsste, wegen 3 Antworten, aber kurz danach schwankte sie wieder zwischen 25% und 50%

 
#5 am 09.11.2011 um 15:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.EroX.:. schrieb:

Fangen wir mal von vorne an:

 

"A" und "D" sind ausgeschlossen, denn dazu müsste es 4 verschiedene Antworten geben. "B" könnte es nur bei 2 Antworten sein, oder bei 4 Antworten, bei denen 2 Antworten doppelt vorkommen. "C" könnte es nur sein wenn 3 Antworten gleich sind, denke ich.


Zitat der Antwort auf die selbe Frage, mit 60% anstelle von 75%

 

Quelle: http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2011/10/matheaufgabe.php

 



fu1.gif GOOGLE OPFER
fu1.gif

 
#6 am 09.11.2011 um 15:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

aber echt tdogg du spast

 
#7 am 09.11.2011 um 16:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Mit Google macht sowas natürlich keinen Sinn bzw. Spaß. Danke dafür.

Ich habe das Rätsel noch ganz oldschool offline gestellt bekommen und wir hatten in der Uni viel Spaß dabei uns die Köpfe zu zerbrechen.

 

Wir haben übrigens etwas anderes raus, als dein Google Ergebnis.



zuletzt editiert von skhar am 09.11.2011 16:11 Uhr 
#8 am 09.11.2011 um 16:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.EroX.:. schrieb:

Damit das schonmal klar ist.... ich habe meine Antwort nicht von Google. Ich habe nur das Zitat gegoogled um meine Antwort mit einem Argument zu bekräftigen.



Wenn dich die Muse küsst bzw Google inspiriert dann ist es nicht mehr zu 100% deine anwort du OPFER xD

Du bist halt doch nur ein Bulls Nr. 2 xDDDDD

 
#9 am 09.11.2011 um 16:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 
#10 am 09.11.2011 um 16:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich wollte hier aber auch nicht erreichen, dass Leute ihre selbst überlegte Antwort versuchen mit Google zu beweisen (übrigens, nur weils da steht, ists nicht unbedingt richtig), sondern hier ein lustiges Rumrätseln mit drölfzig verschiedenen Lösungen und Theorien entsteht.

 

Unsere Lösung war übrigens, dass es nicht zu lösen ist, bzw. sich ein endloser Kreislauf entwickelt:

Man hat 4 Lösungen, also 25%. Da die 25% aber zweimal auftreten, man also durch die Zufallswahl in 2 von 4 Fällen 25% tippt, tippt man zu 50% richtig, also 50%. Da die 50% aber nur einmal autritt, sind es wieder nur 25%, und so weiter und so fort...

 
#11 am 09.11.2011 um 16:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.EroX.:. schrieb:

Wenn du nicht willst das dir jemand versucht eine korreckte Antwort zu geben... lass solche Rätsel, oder stell Regeln auf. Der einzige der das Rätsel versaut hat, bist du... weil du gerade die Antwort getippt hast. Hättest einfach Ja oder Nein sagen können. Tja... selbst schuld.



OPFER xD

 
#12 am 09.11.2011 um 16:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

Ich glaube da ist nichts richtig von ohne die anderen lösungen durchgelesen zuhaben die Chance müsste zu 1/3 bestehen also 33,33... so denke ich es

 


 

#13 am 09.11.2011 um 16:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Habe mich mal aus dem "Diskussions-Thread", ach ich meine "Rätsel-Thread", entfernt. Sonst nimmt das hier noch ein unerwünschtes Ende! Rätsel ihr mal weiter...

 




#14 am 09.11.2011 um 17:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Und warum EroX jetzt seine Posts gelöscht hat, weiß auch nur er...

 

Warum sollte ich nicht wollen, dass mir jemand korrekt antwortet? Gibt es auf das Rätsel überhaupt die eine korrekte Antwort? Ich habe übrigens sowohl deine als auch meine Lösung gerade eben googlen können.

Regeln aufstellen. Schon schade, dass man so weit gehen muss. Und wie überprüfe ich dann die Einhaltung?

 

Naja, war nen Versuch wert bissl Stimmung zu machen. Wenigstens T-DOGG hatte seinen Spaß.

 
#15 am 09.11.2011 um 17:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Ich habe meine Posts gelöscht, weil das hier zu nichts führt... ich will nur jede unnötige Diskussion ausschliessen. Zu T-DOGG seinen Posts muss ich ja nichts sagen... er ist nicht gerade dafür bekannt, sinnvolle Sachen zu Posten. Naja... wem´s Spaß macht. Mir nicht... desshalb Posts gelöscht. Und jetzt lasst es doch gut sein und Rätselt von mir aus weiter.... müsst ihr doch wissen... ich will hier niemandem seinen Spaß nehmen.

 




#16 am 09.11.2011 um 18:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.EroX.:. schrieb:

Ich habe meine Posts gelöscht, weil das hier zu nichts führt... ich will nur jede unnötige Diskussion ausschliessen. Zu T-DOGG seinen Posts muss ich ja nichts sagen... er ist nicht gerade dafür bekannt, sinnvolle Sachen zu Posten. Naja... wem´s Spaß macht. Mir nicht... desshalb Posts gelöscht. Und jetzt lasst es doch gut sein und Rätselt von mir aus weiter.... müsst ihr doch wissen... ich will hier niemandem seinen Spaß nehmen.



Sry das ich noch spass im forum habe herzblatt xD

und sinnlose posts kann man von mir imemr erwarten genauso wie konstruktive antworten aber da scheinst du nicht mehr durch zu steigen :-*

und nicht gerade dafür bekannt sinnvolle sachen zu posten ist wohl nicht ganz richtig sonst würden nicht ständig irgendwelche problemchen gelöst werden

viel spass beim weiter löschen



zuletzt editiert von .:.FK.:.T-DOGG.:. am 09.11.2011 18:11 Uhr 
#17 am 09.11.2011 um 18:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life

was ist denn hier los ? hab ich was verpasst ?

 

ähm mal ne Frage? welche Antwort auf welche Frage ? ich kann garkeine Frage erkennen oder bin ich blond

 

aus Spaß wird ernst ??? hört mal, schön durch die Hose büsten ich versteh den ganzen aufwind hier nicht... hab auch keine lust alle Posts zu lesen

 

Fun Fun Fun - steht bei uns an erster Stelle , den ernst lasst bitte zu Hause - Danke

 

 

wie kann man sich wegen einem Rätsel so zerfleischen @haha

 


 

 


 

#18 am 09.11.2011 um 18:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life
skhar schrieb:

Weckt eure grauen Gehirnzellen

 

Wenn ihr eine zufällige Antwort für diese Frage auswählt, wie groß ist dann die Chance sie richtig zu beantworten?

 

A) 25%

B) 50%

C) 75%

D) 25%

 

Ring frei! Hobbyphilosophen und diplomierte Wissenschaftler vor!



Und wo bleibt nun die Frage ?

 


 

 


 

#19 am 09.11.2011 um 18:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

Muahaha bin zu blöd für Mathe 1+1=2 richtig ?

 
#20 am 09.11.2011 um 19:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.DevilKiller2020.:. schrieb:

Muahaha bin zu blöd für Mathe 1+1=2 richtig ?

Wenn man sich einen Körper anschaut, in dem wir nur die 0, die 1 und die Addition als Rechenoperation haben, dann ist 1+1=0

 

 

.:.FK.:.ChiCcaBoON.:. schrieb:
skhar schrieb:

Weckt eure grauen Gehirnzellen

 

Wenn ihr eine zufällige Antwort für diese Frage auswählt, wie groß ist dann die Chance sie richtig zu beantworten?

 

A) 25%

B) 50%

C) 75%

D) 25%

 

Ring frei! Hobbyphilosophen und diplomierte Wissenschaftler vor!



Und wo bleibt nun die Frage ?

Die Frage ist wie groß die Chance ist, dass du die Frage richtig beantwortest, wenn du zufällig eine der vier Antworten auswählst. Ja, die Frage bezieht sich auch sich selbst, aber gerade das macht es doch erst so spannend

 
#21 am 09.11.2011 um 22:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life

i hated Mathe

 

 

aber die Rechnung

 

+ A) 25%

+ B) 50%

+ C) 75%

+ D) 25%

_________

 

175 % / 4 = 43,75 %



zuletzt editiert von .:.FK.:.ChiCcaBoON.:. am 09.11.2011 22:33 Uhr 



 

 


 

Seite: « 1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen