Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [5] Homepage Thread: CSS Kaputt in Firefox 9.01?
CSS Kaputt in Firefox 9.01? Seite: « 1 »
#1 am 11.01.2012 um 07:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.D3im0s.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler

Hi, kann es sein das das Cascading Style Sheet nicht mehr ganz passt? Im Firefox 9.01 sieht es im Forum bei mir so aus:

 



unter ie 9 sieht es so aus:

 

 

 

Gruß

Sébastien aka D3im0s

 


 

 

 

 

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen!

#2 am 11.01.2012 um 08:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

Bei mir ist alles normal und ich habe alles auf den aktuellen stand


müsstest mal neuinstallen den Firefox vllt hilft dir das

 

 

Firefox 10 steht kurz vorm Release



zuletzt editiert von .:.FK.:.DevilKiller2020.:. am 11.01.2012 08:16 Uhr 
#3 am 11.01.2012 um 08:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.D3im0s.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler

Ok gut das es nur mir so geht. Hab das Problem seit dem Update auf 9.01. Muss zuhause mal schauen ob ich da das gleiche Problem habe. Wenn nicht steht wahrscheinlich nur ein Bit quer.

 


 

 

 

 

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen!

#4 am 11.01.2012 um 09:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Old Gunner
unregistriert

bei mir ist auch alles normal hab auch 9.0.1

 
#5 am 11.01.2012 um 09:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Du solltest vllt mal diene FF Extensions durchschauen. Das CSS ist ganz sicher nicht kaputt

Wäre ja noch schöner wenn man alles umpopeln müsste nur weil jemand eine neue Browser Version anbietet

Ab HTML5 insofern es irgendwann mal für FK in Frage kommt, können wir sicher mehr friemeln. Vorallem an cooleren Sachen xD

 
#6 am 11.01.2012 um 10:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.D3im0s.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler

Entschuldigt. Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich geh in aller Regel nicht davon aus das das CSS als solches kaputt ist sondern das FF mit irgendwelchen einträgen nicht zurecht kommt. Ich hab als Extension eigentlich nur NoScript 2.2.5 drauf und das nun als übeltäter ausgemacht. Nach dem abschalten war die Farbe im Forum wieder so wie ich sie erwartet habe. Etwas witzlos ist das ganze da 1. Ich funkiller.org als ausnahme im NoScript drin habe und auf der Page alle Scripte erlaubt habe und 2. das nur die eine Farbe falsch dargestellt wird.

 

Ich denke mal das Thema kann damit dann gelclosed werden. Ich war mal wieder als DAU am Werk



zuletzt editiert von .:.FK.:.D3im0s.:.T.:. am 11.01.2012 10:11 Uhr 



 

 

 

 

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen!

#7 am 11.01.2012 um 10:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Moin Du hattest nicht zufällig die Forumsuche benutzt? Sobald man die Forumsuche benutzt werden die Beiträge so angezeigt, dies verschwindet erst wieder wenn der Browser komplett neu geladen wurde.

 


#8 am 11.01.2012 um 10:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.D3im0s.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler

Moin würde sich zumindest damit decken das ich auch den browser neu gestartet habe nachdem ich no script ausgemacht habe. NoScript wieder an und Farbe passt dennoch.

 

Jetzt natürlich die Frage: Ist das wirklich so gewünscht das die Farbe so bleibt? ... ich denke mal nicht?!

 


 

 

 

 

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen!

#9 am 11.01.2012 um 10:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.D3im0s.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler

So ich hab mal geschaut was für HTML Sourcen ausgeliefert werden vor und nach der Suche ...

 

Vor der suche wird folgende CSS Klasse genommen:

 

<td class="commentsRight">

 

Nach der suche diese:

 

<td class="highlightSearchTarget">

 

Wäre doch einfach bei euch im CSS (http://funkiller.org/inc/_templates_/4_Life/_css/stylesheet.css) die Farbe der einen Klasse anzupassen an die andere.

 

 

.highlightSearchTarget { padding: 2px; << löschen? color: #000; << löschen? background-color: #FEFECE; << ersetzen durch #1d1d1d; }

 

Beseitigt aber natürlich nur das Symptom aber nicht die Ursache.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen!

#10 am 11.01.2012 um 10:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Hab das ganze mal getestet, bisher schaut es gut aus. Würde sagen so können wir es lassen, tHx

 


#11 am 11.01.2012 um 10:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.D3im0s.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler

Nichts zu danken. Aber ich geb dennoch nochmals zu bedenken das das grundlegende Problem damit nicht gelöst ist. Ich würde darauf tippen das irgendein Flag in einem der php scripts nicht zurückgesetzt wird nach der Suche. Kann aber auch sein das es direkt ein Problem der Suche ist oder oder oder oder ....

 

Solange ihr so damit zufrieden seid bin ich es auch

 


 

 

 

 

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen!

#12 am 11.01.2012 um 11:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Würde mal sagen das passt *g* Falls Du noch ein paar Sachen findest oder Ideen hast immer her an mich Bin für jede Unterstützung dankbar

 


#13 am 11.01.2012 um 13:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Das Highlight war aber extra drin damit man seine suche besser eignrenzen konnte bzw die ergebnisse in den posts. Denk aber auch dran das jede extension vom Developer erst wieder angepasst werden muss sobald Mozilla in dem fall eine neue version raus bringt. Kompatibilität ist das Schlüsselwort

 
#14 am 11.01.2012 um 13:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Hab das Problem auch, aber auch nur wenn ich wie du die Forensuche vorher benutzt hab. Einfach Firefox neustarten, dann siehts wieder normal aus.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#15 am 11.01.2012 um 13:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.D3im0s.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler
.:.FK.:.T-DOGG.:. schrieb:

Das Highlight war aber extra drin damit man seine suche besser eignrenzen konnte bzw die ergebnisse in den posts. Denk aber auch dran das jede extension vom Developer erst wieder angepasst werden muss sobald Mozilla in dem fall eine neue version raus bringt. Kompatibilität ist das Schlüsselwort



1. Das Highlight wird nur leider weiter gesetzt nachdem du auf der Seite browst und das auf jeden Eintrag.

 

2. Firefox / NoScript war ja letztendlich auch nicht die Ursache. Digga hat mich ja auf den richtigen weg gebracht. Ich hab nur Symptome gesehen aber nicht den eigentlich Auslöser und erst fälschlicherweise angenommen das es das NoScript war.

 

3. Dein Auszug zum Thema die Entwickler müssen ihre extrensions erst wieder anpassen nach dem Update des Firefox möcht ich so nicht unterstreichen. Das mag zwar für viele kleine Add-Ons passen. Da daran meist Eigenständige Entwickler oder kleine Gruppen dran sitzen die zeitlich garnicht das geregelt bekommen können sich ständig anzupassen. (Was bei der jetzigen Versionssprungpolitik des ff sich als nicht einfach herausstellt.) Die großen bekannten Add-Ons aber wie z.B. No Script handeln da aber anders. Ich denke nicht das ich mich da weit aus dem Fenster lehne wenn ich behaupte das die Entwickler hinter No Script direkt mit den Nightly Builds des Firefox arbeiten und für jede Version vielleicht sogar Branchen. Will dir damit also nicht wiedersprechen nur die Sichtweise auf alles etwas erweitern.

 

"Glücklicherweise" ist es ja in dem Fall kein Kompatibilitätsproblem sondern es wird wohl ein Script Fehler im dzcp / Template sein.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen!

#16 am 11.01.2012 um 13:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Bei NoScript mag es zutreffen, aber nehme man z.B. AddBlock oder solche Scherze dann siehts doch wieder anders aus obwohl man meinen könnte das dort die Nightly Builds ne rolle spielen würden.

 

 
#17 am 11.01.2012 um 13:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.D3im0s.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler
.:.FK.:.T-DOGG.:. schrieb:

Bei NoScript mag es zutreffen, aber nehme man z.B. AddBlock oder solche Scherze dann siehts doch wieder anders aus obwohl man meinen könnte das dort die Nightly Builds ne rolle spielen würden.

 

 

Was ja nicht dem wiederspricht das ich gesagt habe ... aber ich denke da treffen unsere Meinungen zusammen.

 

 


 

 

 

 

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen!

#18 am 11.01.2012 um 14:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Treffer:Done

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen