Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Extrem langsames Hochfahren
Extrem langsames Hochfahren Seite: « 1 »
#1 am 23.04.2013 um 16:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
RyZoXx
User
Posts: 174

FunKiller Schnüffler

Hey whey meine lieben Liebenden

Wie einige wohl schon mitbekommen haben, hab ich meinen PC ein wenig aufgerüstet und sieht nun wie folgt aus:
Windows 7 Ultimate 64bit

Intel I5 2500K

ASUS P8Z77-V Deluxe

12 GB RAM, 2x4 + 2x2

Samsung Spinpoint F3 HDD

Zotac GTX 660

 

nach dem ich das neue Mainboard, CPU und weitere 8 GB ram installiert habe, braucht der PC nun eine halbe Ewigkeit zum Hochfahren. Manchmal startet er sogar eiskalt neu, wenn das Windows Symbol versucht sich zu ordnen.

Vorher lief alles flott! kann es evtl am RAM liegen? bzw ist das eigentlich ratsam 2x verschiedene Kits von verschiedenen Herstellern hinein zu packen?

Außerdem funktioniert die LED Anzeige meiner installierten Lüftersteuerung von Scythe nicht mehr.

Mit den Reglern lässt sich nach wie vor die Geschwindigkeit einstellen, Jedoch wird keine Temperatur und keine Lüftergeschwindigkeit angezeigt. Auch dies funktionierte vor dem neuen Mainboard einwandfrei.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg <3

 


#2 am 23.04.2013 um 18:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

Eventuell könnte es am Netzteil liegen dieses problem kenne ich das er neustartet und neustartet wen nicht genügend saft vorhanden ist, es könnte aber auch an einer schutzfunktion liegen vom board mal die temps beobachten im Bios

 

aber als erstes würde ich auf das netzteil tippen ich denke nicht das du es erneuert hast bei deinem umbau

 
#3 am 23.04.2013 um 18:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
RyZoXx
User
Posts: 174

FunKiller Schnüffler

Hab ich nicht, kann jetzt aber auch nicht auf kommando sagen welches ich habe. bequiet ca 550W - reichts das?
Temps sind ok, das neustarten mein ich aber beim hochfahren, also ich komm von der arbeit, starte den pc, und nicht mal hochgefahren, fährt der wieder runter und nochmal hoch, aber das ist inzwischen nicht mehr. dennoch dauert es lang bis er allgemein auf dem desktop landet..

 


#4 am 23.04.2013 um 18:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Hast Du das System neu aufgesetzt nach dem Hardware tausch?


Falls nein, auf jeden Fall machen alles andere ist Mist!


Zum Ram: Zwei Kits die unterschiedlich sind ist Mist! Netzteil mit 550 dürfte reichen.

 


Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen