Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: CoolerMaster Storm Trooper
CoolerMaster Storm Trooper Seite: « 1 »
#1 am 25.05.2013 um 13:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
RyZoXx
User
Posts: 174

FunKiller Schnüffler

Mahlzeit Ladies!
Wie wohl einige bereits mitbekommen haben, habe ich mein System mal aufgerüstet.

Bei dem Gehäuse waren 2 LED Front Lüfter bereits eingebaut, Diese haben einen extra 2Pin Anschluss, der mit den integrierten Tasten an der Gehäuse Lüftersteuerung auf Knopfdruck an oder aus gehen sollen. Nur leider hab ich keinerlei Ahnung wo ich die 2Pin anschlüsse anschließen soll. Das Stromkabel der Lüfter ist bereits an der Lüftersteuerung Angeschlossen, aber auf meinem Mainboard sind keine 2Pin Anschlüsse.

Hoffe mir kann jemand bei dieser Lappalie helfen kann.

 


#2 am 25.05.2013 um 13:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

 


#3 am 25.05.2013 um 15:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.freak1234.:.
Administrator
Posts: 223

FunKiller Schnüffler

1. es gibt eine Anleitung bei dem Gehäuse

2. bei diesem Gehäuse habe das Stryker ist genau das gleiche nur in weiß sind anschlüsse für die leds mit dran du kannst insgesamt so 3 oder 4 Lüfter anschlie´ßen

 

mfg

 


#4 am 25.05.2013 um 17:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Verstehe ich das richtig, dass die LED Lüfter 2 Kabel haben, damit die LEDs unabhänig vom Lüfter ein- und ausgeschaltet werden können?

Also 1x 3-adrig für den Lüfter selbst, und 1x 2-adrig für die LEDs?

 

Dann musst du das 2-adrige Kabel auch irgendwo an der Lüftersteuerung anschließen, da die von dort ja auch ein- und ausgeschaltet werden. Evtl. kannst du die Frontblende abnehmen, vllt haben sich da noch die Kabel für die LEDs versteckt.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#5 am 25.05.2013 um 17:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.freak1234.:.
Administrator
Posts: 223

FunKiller Schnüffler

das verstehst du richtig jiggy das ist genau da der anschluss wo auch der 3 polige ist

 


#6 am 25.05.2013 um 17:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Dann brauchst du ja nur dem Kabel der Lüfter folgen und wirst dann auf den Stecker stoßen.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#7 am 25.05.2013 um 17:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
RyZoXx
User
Posts: 174

FunKiller Schnüffler

klingt logisch. das bild was ich vom freak bekommen hatte, zeigt mir scheinbar die stecker. aber da drin hatte ich meine anderen lüfter, jetzt hab ik es mal umgesteckt und funzt noch nicht.

aber ich befolge mal heute abend den rat von dir jiggy und klopp den deckel nachher mal ab, denke nämlich auch das die steck irgendwo da oben drin lungern ;D

 


#8 am 26.05.2013 um 00:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
RyZoXx
User
Posts: 174

FunKiller Schnüffler

ihr werdet zwar denken, dass ich vollkommen verblödet bin ;D

aber ich hab nachgesehen und da sind keine stecker für die 2Pin anschlüsse.

die 2pin anschlüsse haben außerdem an 3 seiten komisch "wiederharken" und passen nirgendwo an der lüftersteurung rein, ich hab alles abgeschraubt und jedes kabel kontrolliert.

weiß ja nicht ob ich jetzt hier so nen blindgänger modell bekommen hab, oder doch hohl bin. ich werd mir die tage mal so eine hydra lüfter und led steuerung zulegen, dann kann ich auch weitere lüfter regeln.

danke euch trotzdem :*

 


Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen